Aktion für Telgter Grundschüler
Der etwas andere Schultag

Telgte -

Adventskränze bastelten die Schülerinnen und Schüler der Don-Bosco-Schule auf Einladung des Unternehmens Hygi.de.

Mittwoch, 23.11.2016, 17:11 Uhr

Mit Eifer waren die Zweitklässler gestern dabei, Adventskränze zu basteln. Die Firma hygi.de hatte alle Schüler der Don-Bosco-Schule zu dieser Aktion eingeladen und versprach in den kommenden Jahren auch mit den Schülern der anderen Grundschulen ähnliche Projekte anzugehen.
Mit Eifer waren die Zweitklässler gestern dabei, Adventskränze zu basteln. Die Firma hygi.de hatte alle Schüler der Don-Bosco-Schule zu dieser Aktion eingeladen und versprach in den kommenden Jahren auch mit den Schülern der anderen Grundschulen ähnliche Projekte anzugehen. Foto: Meyer

In der ersten Stunde stieg die Spannung, nach dem Gong war es dann endlich so weit. Per Shuttlebus wurden gestern alle Zweitklässler der Don-Bosco-Schule abgeholt, um bei der Firma hygi.de im Kiebitzpohl Adventskränze zu basteln. Schon am Montag und Dienstag waren zwei Jahrgänge der Schule eingeladen worden, und da es heute weitergeht, werden in dieser Woche schließlich alle der mittlerweile über 200 Schüler der Don-Bosco-Schule einen selbst gebastelten Adventskranz mit nach Hause bringen.

Was die Aktion dem Unternehmen bringt? „Wir machen uns und den Kiebitzpohl, den viele vielleicht noch gar nicht so kennen, bei den jungen Schülern bekannt“, sagte Firmenchef Christian Bleser gestern und gestand, nachdem er noch ein paar weitere Argumente aufgezählt hatte, mit einem Schmunzeln: „Eigentlich wollten wir aber vor allem ein bisschen gute Stimmung verbreiten.“

Und das klappte. Die Zweitklässler jedenfalls schienen großen Gefallen an der Aktion gefunden zu haben, zumal Bleser aufgrund seines 40. Geburtstags zudem noch zu einem kleinen Frühstück für Schüler und Mitarbeiter lud.

Die Ergebnisse der Kinderbasteleien befand der Firmenchef als verblüffend: „Wir haben eigentlich gedacht, wir müssen viel mehr helfen, aber die Kinder konnten schon sehr viel alleine“, staunte Bleser beim Blick auf das Tannengrün und die vielen roten Kerzen, die die Kinder auf ihren Kränzen befestigten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4454533?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F4852589%2F4852591%2F
Nachrichten-Ticker