Skifreizeit
Vom azurblauen Himmel verwöhnt

Telgte -

Eine schöne Skifreizeit erlebte eine Gruppe Telgter in den Dolomiten.

Montag, 27.02.2017, 18:02 Uhr

Eine 15-köpfige Gruppe aus Telgte erlebte nicht nur schöne Pisten, sondern vor allem auch schöne Tage bei einer Skifreizeit in den Dolomiten.
Eine 15-köpfige Gruppe aus Telgte erlebte nicht nur schöne Pisten, sondern vor allem auch schöne Tage bei einer Skifreizeit in den Dolomiten. Foto: Holtmann

Heinz Holtmann kommt sofort ins Schwärmen, wenn er an die Telgter Skifreizeit zurückdenkt, die er organisiert hat. „Während der ganzen Woche unseres Aufenthaltes in den Dolomiten hat uns azurblauer Himmel verwöhnt“, sagt er. Daher hätten die Teilnehmer die Möglichkeit gehabt, traumhafte Pisten vor einer atemberaubenden Kulisse zu erleben.

Dann fängt er an, die einzelnen Ortschaften und Pisten aufzuzählen, die die Gruppe aus der Emsstadt unter die Bretter genommen hat: Belviedere, Col Rodella, Piz Sorega , Pralongia, Cherz, Seiser Alm sowie die angrenzenden Skigebiete standen dabei auf dem Programm. Insgesamt standen – rein theoretisch – 1200 Pistenkilometer und 450 Liftanlagen in dem Dolomiten-Gebiet zur Verfügung, wo die 15-köpfige Telgter Gruppe die Woche verbrachte.

Zentraler Punkt für die Telgter war dabei das Örtchen Canazei-Alba. Und, auch das betont Holtmann, für Après-Ski-Unterhaltung sei ebenfalls ausreichend gesorgt gewesen. Zudem habe das Hotel der Gruppe über einen eigenen Wellnessbereich verfügt, der nach den durchaus anstrengenden Skitouren viele Möglichkeiten der Entspannung geboten habe.

Ein Bergfest feierten die Telgter ebenfalls, dazu machten sie eine kleine Wanderung, um in einem anderen Lokal den Abend bei einer deftigen Mahlzeit ausklingen zu lassen.

„Alles in allem waren es tolle Tage und ein herzliches Zusammensein von Telgtern“, erinnert sich Heinz Holtmann gerne an die gemeinsame Zeit zurück.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4669629?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F4852585%2F4852587%2F
Nachrichten-Ticker