Verkaufsoffener Rosenmontag
Händler sehr zufrieden

Telgte -

Durchweg zufrieden mit dem ersten verkaufsoffenen Rosenmontag zeigten sich die Einzelhändler und Gastronomen aus Telgte bei einer kleinen WN-Umfrage am Montagabend.

Dienstag, 28.02.2017, 06:02 Uhr

Viele Kunden nutzten den Rosenmontag auch, um sich ausgiebig beraten zu lassen.
Viele Kunden nutzten den Rosenmontag auch, um sich ausgiebig beraten zu lassen. Foto: Große Hüttmann

„Momentan habe ich noch keine detaillierten Rückmeldungen von den Kollegen, aber ich bin persönlich sehr mit der Resonanz zufrieden“, sagte beispielsweise Walburga Westbrock , Vorsitzende der Telgter Hanse.

Gabi Sieker vom gleichnamigen Damenmodengeschäft bezeichnet die Aktion sogar als „super“. „Ich hatte keine Chance, eine Pause zu machen, es war immer viel los“, sagte sie. Gregor Kowalski von Sport total ist unterm Strich ebenfalls sehr zufrieden, auch wenn bei ihm vormittags noch mehr Kunden als nachmittags gewesen seien. Zudem seien viele Auswärtige gekommen. Voll war es zudem bei den Gastronomen. Bei der Aktion der Telgter Hanse lockten die Geschäfte nicht nur damit, dass offen war, sondern viele hatten besondere Angebote oder Geschenke für die Kunden. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist wahrscheinlich.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4669811?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F4852585%2F4852587%2F
Ohne „White Christmas“ geht’s nicht
David Rauterberg hat das Rudelsingen erfunden.
Nachrichten-Ticker