Dienstjubiläum bei Winkhaus
Herr über die ganz großen Pressen

Telgte -

Sein silbernes Dienstjubiläum feiert Ismail Aksoy bei Winkhaus.

Samstag, 01.04.2017, 14:04 Uhr

Ismail Aksoy arbeitet seit 25 Jahren bei Winkhaus. Dort bedient er große Pressen.
Ismail Aksoy arbeitet seit 25 Jahren bei Winkhaus. Dort bedient er große Pressen. Foto: privat

Große Maschinen gehören zum Berufsalltag von Ismail Aksoy . Mit Leichtigkeit bedient er Maschinen mit einer Presskraft von 400 Tonnen, die bis zu 100 Hübe pro Minute schnell laufen. Damit fertigt der 46-Jährige stabile Stangen und Stulpen für Fensterbeschläge.

Als gelernter Einzelhandelskaufmann trat der silberne Jubilar am 1. April 1992 bei Winkhaus ein. Zunächst war er in der Dreh-Kipp-Montage beschäftigt. Später wechselte er in das Produktionslager. Vier Jahre darauf erwarteten ihn neue Aufgaben im Bereich Weiterverarbeitung und Service.

Seit 1999 ist er nun als Maschinen- und Anlagenführer in der Vorfertigung tätig. Er schätzt die Abwechslung durch die Produktionsvielfalt und die Messungen, die er im Rahmen von Qualitätsprüfungen vornimmt.

„Da er die hohe Qualität der Arbeit im Werk kennt, sorgte er sogar dafür, dass auch die Fenster im Elternhaus in der Türkei mit Winkhaus-Beschlägen ausgestattet wurden“, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

An die Arbeit geht er stets mit einem Lächeln und guter Laune. Privat verbringt der zweifache Vater gern Zeit mit der Familie und mit Radtouren.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4738443?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F4852585%2F4894354%2F
Nachrichten-Ticker