Kursus für Frauen
Geschraubt, gesägt, gebohrt und dabei zugleich ganz viel gelernt

„Ich mach das schon“, das war nicht nur der Titel eines Seminars im Telgter Baustoffhandel, sondern das können 20 Frauen aus Telgte jetzt auch beruhigt zu ihren Männern sagen. Denn sie nahmen an einem Kursangebot teil, bei dem sie die Handhabung von Bohrhämmern und Akkuwerkzeugen erlernten.

Sonntag, 02.04.2017, 14:04 Uhr

 
  Foto: Große Hüttmann

„Ich mach das schon“, das war nicht nur der Titel eines Seminars im Telgter Baustoffhandel , sondern das können 20 Frauen aus Telgte jetzt auch beruhigt zu ihren Männern sagen. Denn sie nahmen an einem Kursangebot teil, bei dem sie die Handhabung von Bohrhämmern und Akkuwerkzeugen erlernten. Die Idee für das Angebot hatte Firmenchefin Christiane Pohlmann , und die Resonanz war groß. In verschiedenen Kleingruppen erfuhren die Teilnehmerinnen nicht nur etwas über die Werkzeuge und ihre Handhabung, sondern bei einem umfangreichen Praxisteil konnten sie das Gehörte sofort anwenden. Unter anderem lernten sie, wie ein Regal in verschiedenen Wänden fest verankert wird und wie ganz einfach Regalbretter passgenau zugeschnitten werden können. Experten des Unternehmens und der Firma DeWalt standen mit Rat und Tat zu Seite. Am Ende hatten die Teilnehmerinnen noch die Möglichkeit, sich Osterdekorationen aus Holz zu basteln.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4741689?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F4852585%2F4894354%2F
Nachrichten-Ticker