Aktion auf dem Hof Tieskötter
Senioren erleben Lamas und Alpakas mit allen Sinnen

Einen erlebnisreichen Nachmittag verbrachten Senioren aus Telgte auf dem Hof von Ulrike Tieskötter.

Samstag, 27.05.2017, 08:05 Uhr

Aktion auf dem Hof Tieskötter : Senioren erleben Lamas und Alpakas mit allen Sinnen

Die zwei Lamas und vier Alpakas auf dem Hof Tieskötter eroberten die Herzen der Senioren im Sturm. Mit einer ihrer Betreuungsgruppen machte sich Irmgard Alfermann (l.) jetzt auf den Weg in die Bauerschaft Bester Feld. Ulrike Tieskötter (2.v.l.) und ihre Familie informierten die Senioren nicht nur bei Kaffee und Kuchen über die Haltung und Besonderheiten dieser Tiere, sondern anschließend ging es in Kleingruppen in den Stall. Dort konnten die Teilnehmerinnen beispielsweise das weiche Fell der Tiere fühlen. Ulrike Tieskötter ist zertifizierte Fachkraft für tiergestützte Interventionen mit Lamas und Alpakas und verfügt über viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Nicht nur für die Arbeit mit Kindern mit Handicap, sondern auch beispielsweise mit dementiell erkrankten älteren Menschen bieten sich die Tiere ihrer Meinung nach besonders an. „Das war ein ganz toller Ausflug, der allen viel Spaß gemacht hat“, resümierte Irmgard Alfermann am Ende.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4879522?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Muttergottes-Figur in Tierklinik untersucht
Nachdem die Muttergottes in das CT geschoben wurde, konnte der eigentliche Scanvorgang (kl. Bild) beginnen.
Nachrichten-Ticker