Radel-Dinner in Westbevern
Leckere Speisen als Belohnung

Westbevern -

Das jüngste Radel-Dinner der kfd Westbevern kam wieder gut an.

Montag, 26.06.2017, 16:06 Uhr

Das Radel-Dinner der kfd Westbevern kam bestens an: 27 Frauen erfreuten sich an Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Im nächsten Jahr geht es weiter mit dem Event.
Das Radel-Dinner der kfd Westbevern kam bestens an: 27 Frauen erfreuten sich an Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Im nächsten Jahr geht es weiter mit dem Event. Foto: Niemann

Das Radel-Dinner ist zu einem echten Renner im Veranstaltungsprogramm der Frauengemeinschaft Westbevern geworden. Auch in diesem Jahr schmeckte es den Teilnehmerinnen sichtlich. Dafür gesorgt hatten Kathrin Burlage , Mechthild Luttermann und Mechthild Schoster. „Sie haben durch ihr Engagement und die Vorgabe auch weitere kfd-Mitglieder animiert, im nächsten Jahr die Gerichte vorzubereiten“, unterstrich Britta Fröhlich, Sprecherin der Frauengemeinschaft.

„Wichtig ist, dass jede Köchin sich nicht unter Stress setzt, es besonders gut machen und andere überbieten zu wollen. Wir wollen alles mit Freude genießen, dabei auch Kontakte pflegen und einen schönen Tag haben“, stellte Britta Fröhlich heraus.

An allen drei Stationen, die im Vorfeld geheim gehalten wurden, kam zu den Köstlichkeiten ein besonderes Ambiente hinzu. Am Pfarrheim waren die Frauen gestartet. Mit dem Zweirad ging es zunächst in den Riehenhaar zu Kathrin Burlage, die die Vorspeise zubereitet hatte. Es gab Mozzarella mit Schinken umwickelt und Blattsalat im Parmesan-Ring. Vom Dorf aus führte der Weg nach Vadrup zu Mechthild Luttermann, die sich der Zubereitung der Hauptspeise angenommen hatte. Sie servierte Kassler überbacken, Kartoffeln, Brot und Dip. Im Anschluss führte die rund 8,4 Kilometer lange Wegstrecke zu Mechthild Schoster ins Dorf zum Dessert. Aprikosen-Sauerrahmcreme, Himbeeren-Traum und Kirsch-Genuss – für jeden Geschmack war etwas dabei. Nach dem Essen wurde natürlich noch geklönt und das Glas auf einen erlebnisreichen Tag erhoben.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4959492?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Nachrichten-Ticker