Spende für Telgter Kindergarten
Golfbälle für guten Zweck

800 Golfbälle hat Karl Tewes für einen guten Zweck gesammelt und verkauft.

Freitag, 22.09.2017, 15:09 Uhr

 
  Foto: Große Hüttmann

Mit einem Golfball fing alles an. „Den habe ich am Wegesrand liegen sehen und eingesammelt“, erinnert sich Karl Tewes . Bislang wurden daraus 800 Golfbälle, die der Telgter zusammen mit seinen beiden Enkelkindern Maximilian und Jonathan am Rande des Geländes des Golfclubs Gut Hahues auflas. Die Funde stellte Karl Tewes nach Rücksprache mit dem Präsidium des Vereins wieder den Golfern zur Verfügung, die 50 Cent pro Ball – manche spendeten auch mehr – bezahlten. Den Erlös der Aktion spendete der Telgter jetzt dem Förderverein des Kindergartens St. Johannes. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht: Karl Tewes sammelt weiter.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5171327?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor gestorben
Unfall: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor gestorben
Nachrichten-Ticker