Fußball-Altherrenabteilung des SV Ems Westbevern
Seit fünf Jahrzehnten eine Bank

Westbevern -

Mit einem kleinen Festakt begingen die Mitglieder der Fußball-Altherrenabteilung des SV Ems das 50-jährige Bestehen der Abteilung.

Sonntag, 01.10.2017, 18:10 Uhr

Bernd Hugenroth (l.) lobte sowohl die sportlichen Erfolge als auch die hohe Einsatzbereitschaft in der Fußball-Altherrenabteilung des SV Ems unter der aktuellen Leitung von Michael Brandherm (rechts).
Bernd Hugenroth (l.) lobte sowohl die sportlichen Erfolge als auch die hohe Einsatzbereitschaft in der Fußball-Altherrenabteilung des SV Ems unter der aktuellen Leitung von Michael Brandherm (rechts). Foto: Niemann

Sport, Geselligkeit und ein Rückblick: Das alles beinhaltete die Feier anlässlich des 50-jährigen Bestehens der. Ein runder Geburtstag, der zu einer runden Sache wurde. Sehr zur Freude von Altherren-Abteilungsleiter Michael Brandherm , der den Ehrenvorsitzenden des SV Ems, Manfred Mönig, den amtierenden Vereinsvorsitzenden Bernd Hugenroth sowie zahlreiche Mitglieder willkommen heißen konnte.

„Die Altherren sind eine Abteilung, in der Sport und Geselligkeit dicht beieinander liegen“, hob der Vorsitzende Bernd Hugenroth hervor. „Hier werden Ziele vorgegeben und umgesetzt – auch zum Wohle des Gesamtvereins“, lobte er.

Dass die Fußball-Altherrenabteilung auf einem festen Fundament steht, wurde in der Laudatio deutlich, in der Michael Brandherm die fünf Jahrzehnte in fünf Abschnitten Revue passieren ließ. 17 Emser gründeten 1967 die Abteilung. Heute zählt die Gruppe 105 Mitglieder im Alter von 33 bis 85 Jahre. Sportlich waren sechs Titel bei der Hallen-Kreismeisterschaft – davon fünf in Folge – ein Höhepunkt. Zweimal blieben die Grün-Weißen während einer ganzen Saison ungeschlagen.

Anschließend wurde das Jubiläum ausgiebig gefeiert.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5193063?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
So will das Münsterland die Raupenplage bekämpfen
Die Brennhaare des Eichenprozessionsspinners können beim Menschen allergische Hautreaktionen auslösen.
Nachrichten-Ticker