Theaterstück von Kindern
„Hasenherz“ besiegt seine Angst

Telgte -

Die Grundschulkinder, die an der Herbstferienbetreuung teilnahmen, führten jetzt das Stück „Wie Hasenherz die Angst besiegt“ auf.

Sonntag, 05.11.2017, 05:11 Uhr

Teilnehmer der Herbstferienaktion führten in der vollen Aula der Don-Bosco-Schule das selbst entwickelte Stück „Hasenherz“ auf.
Teilnehmer der Herbstferienaktion führten in der vollen Aula der Don-Bosco-Schule das selbst entwickelte Stück „Hasenherz“ auf. Foto: privat

Die Grundschulkinder, die an der Herbstferienbetreuung teilnahmen, führten jetzt das Stück „Wie Hasenherz die Angst besiegt“ auf. Mit viel Spielfreude und Improvisationstalent gaben 16 kleine Darsteller das selbst entwickelte und improvisierte Stück zum Besten.

Wie fühlt sich Angst an und was kann ich im alltäglichen Geschehen dagegen tun? Diese Botschaft trug das Stück, das unter der Regie der Theaterpädagogin Valerie Hahn und der OGS-Leiterin Evelyn Föcking in der Aula der Don-Bosco-Schule aufgeführt wurde.

In dem Werk, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Mathilde Stein, geht es um das „Hasenherz“, einen kleinen Jungen, der ein richtiger Angsthase ist und sich vor vielen Situationen fürchtet. Vom Zauberbaum erhofft er sich Hilfe. Der Weg dorthin führt mitten durch den Zauberwald. Vorbei an grässlichen Kreaturen und er ist allerdings alles andere als ein Spaziergang, sondern er braucht vor allem Mut. Als er nun endlich beim Zauberbaum ankommt, erklärt dieser ihm, dass er seinen Weg durch die Angst selbst gefunden hat. „Ab heute, lieber Hasenherz, bist du ein Löwenherz“, rief Lea Walorski, die den Zauberbaum spielte.

Eine ganze Ferienwoche benötigten die Spieler, um „Hasenherz“ bühnenreif zu machen. Die Arbeit zahlte sich aus. Alle Stühle in der Aula waren besetzt. Die Zuschauer, darunter Eltern und Verwandte, Freunde und OGS-Kinder der Marienschule, klatschten begeistert. Zum Abschied gab es noch selbst gebackenen Kuchen – und alle gingen frohen Mutes ins Wochenende.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5263651?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Starker Anstieg der Mäusepopulation im Münsterland
Rötelmäuse wie diese übertragen das Hantavirus.
Nachrichten-Ticker