„Opa“ Heumann stellt wieder aus
Spielsachen und Bastelarbeiten

Telgte -

Neue Holzspielwaren und andere Bastelarbeiten hat Reinhold Heumann geschaffen und stellt sie am Sonntag am Orkotten aus.

Samstag, 04.11.2017, 12:11 Uhr

Reinhold „Opa“ Heumann hat in seiner Bastelstube zahlreiche Spielwaren aus Holz gebastelt.
Reinhold „Opa“ Heumann hat in seiner Bastelstube zahlreiche Spielwaren aus Holz gebastelt. Foto: Große Hüttmann

Reinhold „Opa“ Heumann hat in den vergangenen Monaten ungezählte Stunden in seiner Bastelstube verbracht. „Das ist für mich Entspannung und Lebenselixier zugleich“, sagt der stadtbekannte Telgter. Dabei herausgekommen sind zahllose Holzwaren, vor allem Spielzeug für den Nachwuchs. Am morgigen Sonntag, 5. November, findet von 10 bis 17 Uhr ein Basar in der neuen Halle der Firma Herbert, Landmaschinen und Motorgeräte, an der Alfred-Krupp-Straße 6 statt. Zudem will der Rentner vor Weihnachten einen Adventsbasar veranstalten. Und, auch das steht schon fest, passend zum Fest will er wieder Holzspielwaren an Kindergärten und andere Einrichtungen verschenken.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5263654?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Debatte um unzufriedene Mitarbeiter: Bewohner-Angehörige schalten sich ein
In der DKV-Residenz am Tibusplatz gibt es Ärger. Die Leitung lädt ihre Bewohner am Montag zum Austausch ein.
Nachrichten-Ticker