Versammlung
Einstimmigkeit bei den Rochus-Schützen

Telgte -

Einstimmigkeit bewiesen die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Rochus Verth-Schwienhorst anlässlich ihrer Generalversammlung.

Montag, 27.11.2017, 16:11 Uhr

Sehr gut besucht war die Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Rochus Verth-Schwienhorst mit Wahlen.
Sehr gut besucht war die Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Rochus Verth-Schwienhorst mit Wahlen. Foto: privat

Geschlossenheit und Einstimmigkeit bewiesen die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Rochus Verth-Schwienhorst anlässlich ihrer Generalversammlung. Bei den Wahlen setzten die Anwesenden, 42 Mitglieder hatten sich eingefunden, auf Kontinuität im bewährten Vorstandsteam.

Als zweiter Vorsitzender wurde Christian Poppenborg wiedergewählt, gleiches gilt für den zweiten Schriftführer Franz-Josef Möllers. Hauptmann der Rochus-Schützen bleibt Bernhard Kuhlmann. Eine Veränderung gab es allerdings beim Posten des zweiten Kassierers. Michael Baune gab das Amt ab. Ralf Niebrügge wurde gewählt. Als zweiter Beisitzer verstärkt erneut Ingo Dräger das Vorstandsteam.

Jungschützenobmann bleibt Carsten Kuhlmann, und als Offiziere wurden Christel Möllers, Alfons Rosendahl und Markus Pröb­sting bestätigt.

Nach den Wahlen ging es um die nächsten Veranstaltungen: Die Nikolausfeier findet am 10. Dezember um 15.30 Uhr bei Schützenbruder Josef Waltermann statt.

Nächster wichtiger Termin im neuen Jahresplan der Schützenbruderschaft ist das Winterfest am 3. Februar bei Osthues-Brandhove. Nach Angaben des Vorsitzenden Michael Peperhove bereitet der Thron einen Programmpunkt sowie eine Tombola vor. Der Jahresterminkalender 2018 wiederum wird mit der Einladung zum Winterfest versandt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5317079?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Nachrichten-Ticker