MSM-Gymnasium
Unterricht zum Schnuppern

Telgte -

Die Möglichkeit, sich beim Infotag des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums über die Schule, die pädagogischen Schwerpunkte und viele andere Fragen zu informieren, nutzten am Samstag zahlreiche Viertklässler und ihre Eltern.

Dienstag, 28.11.2017, 16:11 Uhr

Zahlreiche Eltern und andere Interessierte nutzten am Samstag beim Infotag des Gymnasiums die Möglichkeit, sich über die Schule und ihre Schwerpunkte zu informieren. Auch die Orchesterklasse 5a unter der Leitung von Volker Grundmann spielte dabei auf.
Zahlreiche Eltern und andere Interessierte nutzten am Samstag beim Infotag des Gymnasiums die Möglichkeit, sich über die Schule und ihre Schwerpunkte zu informieren. Auch die Orchesterklasse 5a unter der Leitung von Volker Grundmann spielte dabei auf. Foto: Anna-Lena Bork

Die Veranstaltung begann mit einem kleinen Konzert der Orchesterklasse 5a unter der Leitung von Volker Grundmann , gefolgt von einer Einführung durch Schulleiter Harald Voß . Anschließend besuchten die Viertklässler in 20-minütigen Einheiten den sogenannten Schnupperunterricht in verschiedenen Fächern, der von mehreren Lehrkräften vorbereitet wurde.

Die Eltern konnten sich währenddessen in der Aula im Gespräch mit der Schulleitung und Elternvertretern über das Gymnasium informieren. Auch das Thema G 8 und G 9 wurde dabei angesprochen. Im Anschluss bestand noch die Möglichkeit, einen Rundgang durch die Aula zu machen, bei der sich die Gelegenheit bot, mit etlichen Pädagogen zu sprechen und sich über die Fächer und Arbeitsmaterialien sowie Räumlichkeiten und besondere Schwerpunkte der schulischen Ausbildung zu informieren.

Insgesamt war die Veranstaltung sehr gut besucht und fand großen Anklang, sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5317080?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
So will das Münsterland die Raupenplage bekämpfen
Die Brennhaare des Eichenprozessionsspinners können beim Menschen allergische Hautreaktionen auslösen.
Nachrichten-Ticker