SV Ems hilft
Weihnachtspäckchen packen

Westbevern -

Der SV Ems lässt Weihnachtspäckchen packen, um den Telgter Teiler zu unterstützen.

Mittwoch, 29.11.2017, 15:11 Uhr

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Volleyballabteilung des SV Ems Westbevern eine Päckchenaktion für den Telgter Teiler, der diese dann zum Weihnachtsfest weitergibt. Im Jahre 2015 (Foto) begann die Aktion. Alle Mitglieder, aber auch die Bürger sind eingeladen, sich einzubringen.
Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Volleyballabteilung des SV Ems Westbevern eine Päckchenaktion für den Telgter Teiler, der diese dann zum Weihnachtsfest weitergibt. Im Jahre 2015 (Foto) begann die Aktion. Alle Mitglieder, aber auch die Bürger sind eingeladen, sich einzubringen. Foto: Niemann

Die Volleyballabteilung des SV Ems Westbevern will auch in diesem Jahr den Mitbürgern, die auf Hilfe angewiesen sind, mit einem Weihnachtspäckchen eine Freude bereiten. Es ist das dritte Jahr, in dem sich die Abteilung mit einer Aktion für den Telgter Teiler einsetzt.

Olaf Gartenschläger , ✆  01 73/52 17 587, vom Volleyballteam ist der Ansprechpartner für alle Abteilungen, aber auch für alle Westbeverner, die sich an der guten tat beteiligen möchten. Gesammelt werden die Päckchen während der Volleyball-Nikolausturniere in der Sporthalle in Westbevern- Dorf, Engeldamm, an der Grundschule. Abgabetermine sind am Samstag, 9. Dezember, von 15 bis 18 Uhr und am Sonntag, 10. Dezember, von 10 bis 15 Uhr. In Telgte können die Päckchen – nach vorheriger Terminabsprache – auch direkt bei Olaf Gartenschläger abgegeben werden.

Die Päckchen sollten vor allem Lebensmittel enthalten. Die Spender werden gebeten, in erster Linie Kaffee oder Tee, Konserven, Schokolade und Süßigkeiten einzupacken. Wichtig ist, dass die Lebensmittel lange haltbar sind. Ein kleines Spielzeug für Kinder darf auch dabei sein.

Es wäre nett, so die Organisatoren, wenn das Päckchen in Weihnachtspapier eingepackt wird. Ein Zettel mit Inhaltsangabe sollte am Päckchen hängen, damit die Helfer des Telgter Teilers diese bedarfsgerecht ausgeben können.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5321231?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Parkhausbrand am Flughafen - Sorge am Urlaubsstrand
Feuer am Flughafen Münster/Osnabrück: Parkhausbrand am Flughafen - Sorge am Urlaubsstrand
Nachrichten-Ticker