Noch sind Tickets erhältlich
Kammerkonzert mit dem „Duo Biloba“

Telgte -

Zu einem Kammerkonzert mit dem „Duo Biloba“ lädt der Kultur-Freundeskreis am kommenden Sonntag, 10. Dezember, ins Bürgerhaus ein.

Mittwoch, 06.12.2017, 23:12 Uhr

Andreas Lipp und Katharina Groß bilden seit 2012 das „Duo Biloba“.
Andreas Lipp und Katharina Groß bilden seit 2012 das „Duo Biloba“. Foto: Stephan Summers

Zu einem Kammerkonzert mit dem „Duo Biloba“ lädt der Kultur-Freundeskreis am kommenden Sonntag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr ins Bürgerhaus ein.

Andreas Lipp (Klarinette) und Katharina Groß (Klavier) haben für ihr Programm zunächst die Fantasiestücke op. 73 von Robert Schumann sowie Alban Bergs vier Stücke op. 5 ausgewählt. Es folgt Leonhard Bernsteins Sonate für Klarinette und Klavier. Nach der Pause erklingt Claude Debussys Rhapsodie für Klarinette und Klavier, bevor der Abend mit der Sonate Es-Dur op. 120 Nr. 2 von Johannes Brahms zu Ende geht.

Die beiden Musiker lernten sich 2014 im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik-Festivals kennen und geben seither als „Duo Biloba“ Konzerte in ganz Deutschland.

Andreas Lipp ist seit Mai 2017 Soloklarinettist in der Staatsphilharmonie Nürnberg. Bereits 2012 wurde er in die Orchesterakademie der Berliner Philharmoniker aufgenommen, wo er mit namhaften Dirigenten wie Sir Simon Rattle, Christian Thielemann oder Kirill Petrenko konzertierte. Sein Studium absolvierte er in Stuttgart und Berlin, wo er 2017 seinen Master of Music mit Bestnote abschloss.

Katharina Groß studierte in Rostock und Helsinki und setzt ihr Studium zurzeit an der Universität der Künste in Berlin fort. Sie ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe. Beim 16. Münchner Klavierpodium wurde sie mit fünf Sonderpreisen ausgezeichnet.

Karten sind noch bis Samstag zum vergünstigten Vorverkaufspreis von 14 Euro bei Tourismus+Kultur Telgte in der Kapellenstraße sowie in Westbevern bei Nosthoff Schuhe und Schreibwaren, Kirchplatz 4, erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 16 Euro. Studenten und Auszubildende unter 25 Jahren zahlen nur fünf Euro. Schüler in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5340819?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt
Großbrand am FMO: 50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt
Nachrichten-Ticker