Segelfluggruppe Telgte
Ausbildung abgeschlossen

Telgte -

Wie die Segelfluggruppe jetzt mitteilte, konnte der 17-jährige Lars Samake noch vor dem Jahreswechsel mit dem Bestehen der praktischen Prüfung seine Ausbildung zum Segelflugzeugführer erfolgreich abschließen.

Sonntag, 07.01.2018, 09:01 Uhr

Lars Samake bei einem seiner Flüge im vergangenen Sommer.
Lars Samake bei einem seiner Flüge im vergangenen Sommer. Foto: privat

Wie die Segelfluggruppe jetzt mitteilte, konnte der 17-jährige Lars Samake noch vor dem Jahreswechsel mit dem Bestehen der praktischen Prüfung seine Ausbildung zum Segelflugzeugführer erfolgreich abschließen. Der junge Mann trat im Juli 2015 in die Segelfluggruppe ein und nahm nach Angaben der Verantwortlichen als einer der ersten Interessenten das Pauschalangebot des Vereins an und flog schon bald darauf das erste Mal alleine. „Konsequent und mit viel Einsatz machte er weiter und schaffte es so bereits nach nur zwei Jahren, die Ausbildung zu beenden“, schreibt die Segelfluggruppe. In den nächsten Monaten sollen ihm die Schönheiten des Überlandfliegens näher gebracht werden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5405252?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Stoff ausgetreten: Feuerwehr im ABC-Einsatz
Abrissarbeiten an der Domagkstraße: Stoff ausgetreten: Feuerwehr im ABC-Einsatz
Nachrichten-Ticker