Schützenverein St. Hubertus Vechtrup in Telgte
Prachtvolle Proklamation

Telgte -

Die Königsproklamation war der Höhepunkt des Schützenfestes des Schützenvereins St. Hubertus Vechtrup.

Montag, 11.06.2018, 17:00 Uhr

Der Königsthron 2018 des Schützenvereins St. Hubertus Vechtrup setzt sich wie folgt zusammen: (v.l.) Inge und Clemens Wiggering, Katharina und Reinhard Pröbsting, Anne und Michael Terboven, das Königspaar Rita und Reinhard Löbbert, Christel und Paul Holtkamp, Mechthild und Günter Kerkhoff sowie Annette und Klemens Plessner.
Der Königsthron 2018 des Schützenvereins St. Hubertus Vechtrup setzt sich wie folgt zusammen: (v.l.) Inge und Clemens Wiggering, Katharina und Reinhard Pröbsting, Anne und Michael Terboven, das Königspaar Rita und Reinhard Löbbert, Christel und Paul Holtkamp, Mechthild und Günter Kerkhoff sowie Annette und Klemens Plessner. Foto: Pohlkamp

Höhepunkt des diesjährigen Schützenfestes des Schützenvereins St. Hubertus Vechtrup war die Königsproklamation mit dem anschließenden Festball im Festzelt auf der Hofanlage der Familie Plessner.

Schützen, Familienangehörige, Freunde und Bekannte waren dort angetreten, als Oberst Antonius Hertleif seine launige Festrede hielt. Altkönig Martin Hertleif habe den Weg für die neue Majestät Reinhard Löbbert freigemacht. Er stellte das Nachbarschafts- und Wir-Gefühl in den Mittelpunkt.

Oberst Antonius Hertleif stellte den neuen Vechtruper Königsthron vor: Das Königspaar Rita und Reinhard Löbbert wird unterstützt von Inge und Clemens Wiggering, Katharina und Reinhard Pröbsting, Anne und Michael Terboven, Christel und Paul Holtkamp, Mechthild und Günter Kerkhoff sowie Annette und Reinhard Plessner. Zum festlichen Höhepunkt spielte das Philharmonische Jugendblasorchester des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums und mehrere Jungschützen führten zu Ehren des Königspaares ihren Fahnenschlag durch.

Am Abend feierte die große Schützenfamilie im voll besetzten Zelt einen rauschenden Festball. Die Tanz-und Partyband „Friends“ aus Schieder-Schwalenberg brachte mit einem großen Musikrepertoire die Schützen immer wieder auf die Tanzfläche und Vorsitzender Andreas Pröbsting blickte am Tag danach sehr zufrieden auf erfolgsgekrönte Festtage mit einem prachtvollen Königsball zurück.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5811146?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Toter aus dem Kanal geborgen
Einsatz im Stadthafen: Toter aus dem Kanal geborgen
Nachrichten-Ticker