Wanderfreunde des TV Friesen Telgte
Durch den Wildpark zum Silbersee

Telgte -

Eine reizvolle Rundtour unternahmen die Wanderfreunde des TV Friesen in der Umgebung Dülmens.

Mittwoch, 13.06.2018, 16:00 Uhr

Am Silbersee III legten die Wanderfreunde des TV Friesen ihre Mittagsrast ein.
Am Silbersee III legten die Wanderfreunde des TV Friesen ihre Mittagsrast ein.

Die Wanderfreunde des TV Friesen waren auf einer reizvollen Rundtour bei Dülmen unterwegs. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Theo Wübben übergab er die Führung an Alfons Leifhelm, der diesen Rundweg von etwa 15 Kilometern Länge ausgearbeitet hat.

Am Stadtrand von Dülmen ging die Tour auf schönen Wanderwegen in den Wildpark, in dem vor allem Damwild, Schafe und Heidschnucken in großen Herden beziehungsweise Rudeln frei leben. Da die meisten Tiere dort an Menschen gewöhnt sind, konnten die Ausflügler sich ihnen bis auf wenige Meter nähern, ohne dass sie die Flucht ergriffen.

Im Wildpark wurde den Telgtern eine große Vielfalt geboten. Buchenwälder wechselten sich mit Eichen- und Mischwäldern ab. Aber auch Wiesen und Weidegründe gab es. Nach Verlassen des Wildpark führte Alfons Leifhelm die Gruppe vorbei an Fischteichen, wo Angler gerade große Karpfen am Haken hatten. An weiteren Fischteichen und am Freizeitpark Dülmener See entlang ging es zum Silbersee III, wo am Ufer die Mittagsrast eingelegt wurde. Die Silberseen sind ein Seenverbund in Haltern am See an der Stadtgrenze zu Dülmen.

Nach der Rast führte der Weg die Wanderer vorbei an der „Große Teichmühle“ und entlang des Heubachs sowie durch Hausdülmen zurück zum Wildpark und Ausgangspunkt.

Zum Abschluss wies die Leitung der Wanderabteilung darauf hin, dass die nächste Wanderung am 15. Juli stattfindet. Dann geht es zu einer Rundwanderung durch die Davert.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5816673?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Kobylanskis herrlicher Schlenzer bringt Preußen drei Punkte gegen Würzburg
Fußball: 3. Liga: Kobylanskis herrlicher Schlenzer bringt Preußen drei Punkte gegen Würzburg
Nachrichten-Ticker