Telgte empfangen Ostbeverner
Ein Treffen unter Freunden

Telgte/Ostbevern -

Die Vereine „Zib“ aus Telgte und „Wi(h)r“ aus Ostbevern haben einen gemeinsamen Nachmittag verbracht. Unter anderem ging es auch um die Möglichkeiten einer besseren Zusammenarbeit und regelmäßigem Erfahrungsaustausch, sind doch beide Vereine in der Flüchtlingshilfe aktiv.

Montag, 27.08.2018, 12:08 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 26.08.2018, 23:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Montag, 27.08.2018, 12:08 Uhr
Die Gruppierungen Zib und Wi(h)r trafen sich zu einen gemeinsamen Austausch in Telgte. Beide Vereine sind in der Flüchtlingshilfe und der Integration von Migranten aktiv.
Die Gruppierungen Zib und Wi(h)r trafen sich zu einen gemeinsamen Austausch in Telgte. Beide Vereine sind in der Flüchtlingshilfe und der Integration von Migranten aktiv. Foto: Sebastian Rohling

Der Verein „Zib“ aus Telgte hatte den benachbarten Verein „Wi(h)r“ aus Ostbevern, der sich ebenfalls in der Flüchtlingshilfe und für die Integration von „Menschen mit Migrationshintergrund“ engagiert, eingeladen. „Es ist so schön, dass ihr alle gekommen seid“, begrüßte der Vorsitzende von Zib, Dr. Arno Lott , die Anwesenden, zu denen auch Karl-Heinz Greiwe gehörte. „Kontakte knüpfen ist nie einfach, vor allem nicht in der Fremde. Umso mehr freut es mich zu sehen, was Sie auf die Beine gestellt haben“, sagte der stellvertretender Bürgermeister.

Die Vereine wollen sich auch in Zukunft regelmäßig austauchen. Im nächsten Jahr ist wieder ein Treffen geplant, erneut in der Emsstadt. „Wir planen da was Größeres. Mehr wird noch nicht verraten“, gab sich Lott geheimnisvoll. Und auch die Ostbeverner Delegation freut sich bereits auf die weitere Zusammenarbeit, so wie ihr Vorsitzender Christian Kötter: „Es ist immer schön, Freunde zu treffen.“

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6001697?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Italien-Rückkehrer in Deutschland mit Coronavirus infiziert
Eine elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das Coronavirus (SARS-CoV-2, orange), das aus der Oberfläche von im Labor kultivierten Zellen (grau) austritt.
Nachrichten-Ticker