Weg am Stadion in Telgte wird erneuert
Schlaglochpiste wird saniert

Telgte -

Der Erschließungsweg „Am Stadion“ – von der Einmündung bei Osthues-Brandhove bis zum Schwimmbad – wird jetzt doch noch in diesem Jahr saniert.

Mittwoch, 12.09.2018, 18:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.09.2018, 18:00 Uhr
Weg am Stadion in Telgte wird erneuert: Schlaglochpiste wird saniert
Foto: Große Hüttmann

Diese Nachricht wird nicht nur die Nutzer der Sportanlagen freuen: Der Erschließungsweg „Am Stadion“ – von der Einmündung bei Osthues-Brandhove bis zum Schwimmbad – wird jetzt doch noch in diesem Jahr saniert. 25 000 Euro hat die Stadt dafür zur Verfügung gestellt.

Die Stadtverwaltung hat sich für ein neues Verfahren entschieden, das eine schnelle und vor allem preiswerte Sanierung sicherstellen soll. Dabei wird in einer dünnen Schicht auf die Schlaglochpiste eine Kaltasphalt-Decke aufgebracht. Das Stopfen der größten Löcher in der maroden Fahrbahndecke vor einiger Zeit, WN berichteten, seien Vorarbeiten gewesen, betonte die Verwaltung. Denn der Materialaufwand soll möglichst klein gehalten werden.

Wie Tim Jungmann, zuständiger Sachbearbeiter in der Stadtverwaltung, betont, habe das Tiefbauunternehmen bei diesem neuartigen Verfahren eine Haltbarkeit von mindestens zehn Jahren prognostiziert. Die rund 2200 Quadratmeter Fahrbahndecke werden mit einem Spezialfertiger in drei jeweils ein Meter breiten Trassen aufgebracht. Nach einer Aushärtezeit von rund einer halben Stunde soll das Ganze bereits wieder befahrbar sein.

Daher sind auch keine umfangreichen und längeren Sperrungen notwendig. Weitgehend ohne Einschränkungen für den laufenden Verkehr sollen diese Arbeiten stattfinden. Derzeit wird in der Verwaltung noch überlegt, ob während des Aufbringens des Kaltasphalt sicherheitshalber ein Poller weggenommen und eine zeitweise Zufahrt über den Waldweg sinnvoll sein könnte.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6045200?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Warendorfer Guido Maria Kretschmer sucht jetzt „Deko Queens”
Neue TV-Show: Warendorfer Guido Maria Kretschmer sucht jetzt „Deko Queens”
Nachrichten-Ticker