Westbeverner Senioren feiern Erntedank
Der Herbst ist da

Westbevern -

Entedank feierte die Westbeverner Seniorengemeinschaft. Und wurde dabei bestens unterhalten.

Dienstag, 16.10.2018, 14:04 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 11.10.2018, 16:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 16.10.2018, 14:04 Uhr
Die Wiewelhooker Kinder mit ihren Eltern untermalten die Erntedankfeier der Seniorengemeinschaft und sorgten für viel Freude.
Die Wiewelhooker Kinder mit ihren Eltern untermalten die Erntedankfeier der Seniorengemeinschaft und sorgten für viel Freude. Foto: Niemann

Die Herbstzeit ist für die Seniorengemeinschaft Westbevern Anlass, Erntedank zu feiern. Nach der Eucharistiefeier hatten zahlreiche Teilnehmer an den herbstlich geschmückten Tischreihen im Pfarrheim Platz genommen, um einen in vielerlei Hinsicht bunten Nachmittag zu verleben.

Marlies Sommer, Leiterin der Seniorengemeinschaft, wartete beim Kaffeetrinken mit einer Geschichte auf. Anschließend wurde es lebhaft, als rund 20 Jungen und Mädchen aus dem Wiewelhook mit ihren Eltern in den Saal einmarschierten, um dann Aufstellung für ihre Vorführung zu nehmen. „Der Herbst, der Herbst ist da“, sangen sie unter anderem. Zu jeder gesungenen Strophe hatten die Kinder die jeweiligen Früchte dabei. Außerdem wurde noch ein Lied gesungen, bei dem die Gliedmaßen passend bewegt wurden. „Das war klasse. Ihr habt zur Bereicherung der Erntedankfeier beigetragen“, lobte Marlies Sommer.

Beim Kaffeetrinken und im weiteren Verlauf der Zusammenkunft konnte eifrig geklönt werden. Kontakte wurden dabei vertieft, neue geknüpft.

An jedem zweiten Mittwoch im Monat findet die Zusammenkunft mit Eucharistiefeier und anschließendem Treffen im Pfarrheim statt. Diese werden mit Vorträgen und Auftritten angereichert. Angeboten wird auch ein Fahrdienst, der Teilnehmer, die am monatlichen Treffen teilnehmen möchten, von Zu Hause abholt und auch wieder zurückbringt.

Dem Seniorenteam gehören an: Marlies Sommer, Renate Luttermann, Gisela Schapmann, Maria Topheide und Alois Rotthowe.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6115688?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Donots und der erste Hauptsatz der Energie
Beim sechsten "Grand Münster Slam" zeigten die Donots, dass die bisherigen Shows noch zu toppen waren.
Nachrichten-Ticker