Neue Infotafel für Vadruper Schützen
Ein Geschenk des Kaiserpaares

Westbevern -

Das amtierende Kaiserpaar hat dem Vadruper Schützenverein eine neue Infotafel spendiert.

Donnerstag, 24.01.2019, 17:00 Uhr
Gregor Hülsmann platzierte an der Informationstafel auch gleich die erste Ankündigung.
Gregor Hülsmann platzierte an der Informationstafel auch gleich die erste Ankündigung. Foto: Niemann

Für Gregor und Anni Hülsmann endet beim Schützenfest des Vadruper Schützenvereins vom 14. bis zum 16. Juni ihre fünfjährige Zeit als Schützenkaiserpaar. Als Erinnerung an die schöne Regentenzeit übergaben sie dem Schützenverein bereits jetzt eine fest installierte Infotafel. Diese steht nun unmittelbar vor dem Schützenplatz in „Wiegerts Büschken“ und ist von der vorbeiführenden Straße gut einzusehen.

Informationen über das Schützenfestwesen, aktuelle Veranstaltungen des Schützenvereins, Daten und Fakten über den Standort und Ereignisse sollen auf der Infotafel zu finden sein. Fest verankert in der Erde steht die „tolle Holzkonstruktion“ bereits, so Vorsitzender Reinhard Wendker . Gebaut wurde sie von Jochen Niemann. Manual Dange wird für eine passende Scheibe sorgen.

„Eine tolle Sache, ein passender Standort und auch eine Bereicherung für den Schützenverein“, stellte Reinhard Wendker heraus und dankte Gregor und Anni Hülsmann für das bleibende Geschenk. Ein dreifaches „Horrido“ durch die versammelten Schützenbrüder gab es oben drauf.

Auch Wanderer und Radfahrer, die am Schützenplatz vorbeikommen, können sich nun über die Aktivitäten des Schützenvereins und den Schützenplatz selbst informieren.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6342978?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Ein Hauch Wilder Westen mitten im Münsterland
Die ersten Fohlen im Merfelder Bruch wurden bereits vor einigen Wochen geboren.
Nachrichten-Ticker