Frauenchor der kfd Westbevern
Galina Falk verlässt Frauenchor

Westbevern -

Auf die Suche nach einer neuen Chorleiterin muss sich der Frauenchor der kfd Westbevern begeben.

Dienstag, 29.01.2019, 16:00 Uhr
Galina Falk verlässt den Frauenchor der kfd.
Galina Falk verlässt den Frauenchor der kfd. Foto: Niemann

Der Frauenchor der kfd Westbevern muss sich erneut auf die Suche nach einer neuen Chorleiterin begeben. Galina Falk beendet mit Beginn der Sommerferien ihre Tätigkeit. Da ihr Mann beruflich in St. Petersburg engagiert ist, wird sie ihn dorthin begleiten. „Ich gehe schweren Herzens. Die Arbeit mit dem Chor macht mir viel Spaß. Ich werde alle Kraft für die noch anstehenden Auftritte einbringen“, sagte die Leiterin, der man deutlich anmerkte, dass ihr der Chor zu einer Herzensangelegenheit geworden ist. Sie wird beim Frauenchor der kfd beim „Open Air mit Flair“ des MGV „Eintracht“ Vadrup am 7. Juli letztmals den Ton angeben. Galina Falk, die erst im Januar 2018 als Nachfolgerin von Valentina Speiser den Frauenchor der kfd übernahm, erklärte sich auch bereit, bei den Bemühungen ihre Nachfolgerin zu finden, mitzuhelfen. Die Suche beginne sofort und müsse spätestens im Verlauf der Sommerferien erfolgreich abgeschlossen sein, um bei der Wiederaufnahme der Chorproben nach der Pause voll durchstarten zu können, fasste Vorsitzende Margret Meier zusammen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6355999?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Nachrichten-Ticker