Versammlung des „Telgter Teilers“
Hilfe für bedürftige Menschen

Telgte -

Viele bekannte Gesichter sind Teil des neuen Leitungsteams des „Telgter Teilers“.

Sonntag, 10.02.2019, 13:00 Uhr aktualisiert: 11.02.2019, 08:14 Uhr
Das Leitungsteam des „Telgter Teilers“: (v.l.) Diethelm Baumkötter, Gudrun Füller, Werner Tetzlaff, Martin Karrengarn und Rolf Dietrich Gottschalk.
Das Leitungsteam des „Telgter Teilers“: (v.l.) Diethelm Baumkötter, Gudrun Füller, Werner Tetzlaff, Martin Karrengarn und Rolf Dietrich Gottschalk. Foto: Jannemann

60 ehrenamtliche Mitglieder zählt der „Telgter Teiler“ momentan. Sie stecken sowohl zeitintensive als auch körperliche Arbeit in die Versorgung anderer Menschen. Dieses Hilfsangebot bekommt von der Stadt Telgte, den Kirchen und aus der Bevölkerung eine Menge Unterstützung. Durch lokale Händler, Gruppen und Vereine sowie durch Privatpersonen erhält der „Teiler“ Lebensmittel als Spende oder zum kleinen Preis. Diese verteilen die Helfer dann einmal die Woche bei der Lebensmittelausgabe an bedürftige Personen.

Die Lebensmittel sind dabei immer strengen Kontrollen unterworfen, die sie bis jetzt immer bestanden hätten, hieß es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. In deren Verlauf ließ Sprecherteam das vergangene Jahr Revue passieren. Zudem wurde die Leitung neu gewählt. Dieser gehören nun Diethelm Baumkötter als erster Sprecher, Martin Karrengarn als zweiter Sprecher, Werner Tetzlaff als erster Beisitzer und Rolf Dietrich Gottschalk als Kassenwart an. Das Leitungsteam wurde damit bestätigt. Neu hinzu kommt Gudrun Füller. „Weitere Helfer sind wünschenswert und jederzeit willkommen“, erklärte Diethelm Baumkötter.

Ein besonderer Dank galt den Spendern, Lieferanten, dem „Fairteiler Ostbevern“ und den vielen Unterstützern aus der Bevölkerung. Propst Dr. Michael Langenfeld betonte seine Dankbarkeit gegenüber den Mitgliedern.

In diesem Jahr ist sind eine soziale Fortbildung sowie ein geselliges und ein geistlich-theologisches Treffen geplant.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6380599?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Februar-Frühling geht am Wochenende weiter
Pollenflug ärgert Allergiker: Februar-Frühling geht am Wochenende weiter
Nachrichten-Ticker