Verkaufsoffener Rosenmontag der Telgter Hanse
Wetter schreckt Kunden nicht

Telgte -

Zufrieden waren die Organisatoren des verkaufsoffenen Rosenmontags: Noch mehr Kunden als in den Jahren zuvor kamen, um fernab des Karnevalstrubels in Telgte zu bummeln und zu shoppen.

Montag, 04.03.2019, 18:42 Uhr
Zahlreiche Kunden von nah und fern nutzten am gestrigen Rosenmontag das Angebot der Telgter Hanse zum Shoppen in der Innenstadt. 26 Geschäfte beteiligten sich an der Aktion.
Zahlreiche Kunden von nah und fern nutzten am gestrigen Rosenmontag das Angebot der Telgter Hanse zum Shoppen in der Innenstadt. 26 Geschäfte beteiligten sich an der Aktion. Foto: Große Hüttmann

Keineswegs vom Winde verweht, sondern nach Meinung der Organisatoren durch das mäßige Wetter eher noch begünstigt war der verkaufsoffene Rosenmontag der Telgter Hanse. „Ich hatte keine Minute Zeit, eine Pause zu machen. Es war immer Kundschaft im Laden“, freute sich Gabi Sieker , die die Aktion zusammen mit Nina Ruhlandt organisiert hatte. 26 Geschäfte beteiligten sich daran, und die Besucher kamen von nah und fern. „Selbst aus Wallenhorst, Essen oder Cornwall hatten wir heute Kunden, viele auch aus Münster und dem näheren Umkreis“, sagte Gabi Sieker am Montagabend in einem ersten Resümee.

Im kommenden Jahr würde sie die Aktion, die von Jahr zu Jahr auf ein immer größeres Interesse stoße, gerne wieder durchführen. Dann würde sie sich wünschen, dass sich noch mehr Geschäfte daran mit Aktionen beteiligen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6447491?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Räuber überfällt Tankstelle und erbeutet Bargeld
Mit Skibrille und Wollmütze maskiert: Räuber überfällt Tankstelle und erbeutet Bargeld
Nachrichten-Ticker