Marktplatz in Telgte
Maibaum erstrahlt in neuem Glanz

Telgte -

Die Telgter Karnevalisten haben im Rahmen ihr Maitour auf dem Marktplatz den Maibaum in die Höhe Gehievt.

Montag, 06.05.2019, 16:00 Uhr aktualisiert: 06.05.2019, 16:10 Uhr
Die Herren der KG „Schwarz-Gold“ richteten am Samstag auf dem Marktplatz den Maibaum auf.
Die Herren der KG „Schwarz-Gold“ richteten am Samstag auf dem Marktplatz den Maibaum auf.

Nachdem der Maibaum 2018 wegen der Bauarbeiten auf dem Marktplatz nicht aufgestellt werden konnte, konnten sich 22 Mitglieder der KG „Schwarz-Gold“ Telgte am Samstag wieder dieser Aufgabe annehmen.

Dies geschah im Rahmen der Maitour der KG-Männer. Allerdings verließen sich die Karnevalisten dabei nicht auf die eigene Muskelkraft. Sie hatten sich die Unterstützung durch einen Radlader gesichert, der den mit einem neuen Anstrich versehenen Maibaum in die Senkrechte hievte. Geschmückt ist der in neuem Glanz erstrahlende Stamm mit 22 Schildern von Telgter Vereinen.

Nach getaner Arbeit schwangen sich die Herren trotz des doch eher wechselhaften Wetters auf ihre Leezen, um in Richtung Ostbevern-Brock zu radeln. Dort machten sie bei Präsident Franz Winkels in der Deele Station.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6593023?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Die Eurobahn ist wieder in der Spur
Ein Zug der Eurobahn auf der einspurigen Strecke Münster-Lünen. Gerade hier hatte das Eisenbahnunternehmen bei vielen Kunden für Unmut gesorgt.
Nachrichten-Ticker