Kreisverkehr in Westbevern-Vadrup
Wasserspiel neben dem „Biber“

Westbevern -

Neben dem „Biber“ verschönert nun ein Wasserspiel den Kreisverkehr in Vadrup.

Freitag, 12.07.2019, 14:00 Uhr aktualisiert: 12.07.2019, 15:02 Uhr
Hans-Jürgen Pfützner, Philipp Stürwald und Birgit Leyendecker (v.l.) hatten allen Grund zur Freude, nachdem nun das Wasserspiel inmitten des Kreisverkehrs in Vadrup gestartet werden konnte.
Hans-Jürgen Pfützner, Philipp Stürwald und Birgit Leyendecker (v.l.) hatten allen Grund zur Freude, nachdem nun das Wasserspiel inmitten des Kreisverkehrs in Vadrup in Gang gesetzt wurde. Foto: Niemann

Durch das Wasserspiel mit Beleuchtung ist der Innenbereich des Kreisverkehrs am Brinker Damm in Vadrup nun komplett und bietet ein prächtiges Bild, zu dem das Kunstwerk „Biber“ von André de Bruee aus Frankreich und die farbenprächtige Bepflanzung beitragen.

Den Befehl „Wasser marsch“ gaben Hans-Jürgen Pfützner und Birgit Leyendecker , die die Initiatoren der Verschönerung waren. Bei den Arbeiten wurden sie durch Helfer aus der Nachbarschaft unterstützt. Philipp Stürwald, der die Elektroarbeiten durchführte, war einer von ihnen.

Drei Tonnen Steinmaterial wurden rund um das Becken und den „Biber“, der im Zuge der Arbeiten auch mit einem speziellen Ölanstrich versehen wurde. Die Erdarbeiten mit der Verlegung des Stromkabels vom Gebäude der ehemaligen Grundschule bis hin zum Kreisverkehr durch die Firma Karthaus + Engberding auf einer Länge von 50 Meter und die Installierung eines abschließbaren Verteilkasten waren bereits im Frühjahr erledigt worden. Der Stromverbrauch wird durch einen separaten Zwischenzähler ermittelt.

Die Materialkosten und den Anschluss hat die Stadt Telgte übernommen. Baggerarbeiten und Lohnkosten deckten Hans-Jürgen Pfützner und Birgit Leyendecker ab. „Mein Dank geht an Bürgermeister Wolfgang Pieper, Kerstin Koch-Bocianowski vom Gebäudemagnet und an den Bauhof“, sagte Hans-Jürgen Pfützner mit einem zufriedenen Blick auf das sprudelnde Wasser und den „Biber“.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6772421?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Uniklinikum schließt Schlafmedizin
Aus für Spezialklinik: Uniklinikum schließt Schlafmedizin
Nachrichten-Ticker