kfd-Ausflug nach Bremerhaven
Zum Auswanderer geworden

Telgte -

Eine Gruppe der kfd St. Clemens verbrachte am Wochenende einen

Montag, 14.10.2019, 12:48 Uhr aktualisiert: 14.10.2019, 16:14 Uhr
Bremerhaven war das Ziel einer Gruppe der kfd St. Clemens. Dort besuchten die Frauen unter anderem das Auswandererhaus..
Bremerhaven war das Ziel einer Gruppe der kfd St. Clemens. Dort besuchten die Frauen unter anderem das Auswandererhaus. Foto: Große Hüttmann

erlebnisreichen Tag in Bremerhaven. Sehr beeindruckend war nach Angaben der Teilnehmerinnen zunächst der Besuch im Auswandererhaus, wo jede

Frau in die Rolle einer Auswanderin schlüpfen und ihren Weg in die neue

Welt verfolgen konnte. Bei der anschließenden Hafenrundfahrt gab es vom

Kapitän in lockerer Form viel Informationen  über dicke Pötte, Autoverschiffung und Aktivitäten in und um den Hafen.

Nach einem gemütlichen Essen im Fischereihafen ging es wieder zurück nach Telgte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6999697?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Transparent am Dom
Ein riesiges Transparent hatten Unbekannte passend zum Wochenmarkt am Dom-Gerüst befestigt.
Nachrichten-Ticker