Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium in Telgte
Alle Testergebnisse negativ

Telgte -

Die Ergebnisse der auf Corona getesteten Schüler des Telgter Gymnasiums sind alle negativ.

Donnerstag, 27.08.2020, 14:02 Uhr aktualisiert: 02.09.2020, 13:22 Uhr
Alle Corona-Tests fielen negativ aus.
Alle Corona-Tests fielen negativ aus. Foto: colourbox.com

Nachdem bei einer Lehrkraft des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums ein Corona-Test positiv ausgefallen war ( WN berichteten), waren 43 Schüler aus zwei Lerngruppen, die der Pädagoge unterrichtet, vorsorglich getestet worden. Am frühen Donnerstagnachmittag teilte das Kreisgesundheitsamt in Warendorf der Schule die Ergebnisse mit: Alle Tests waren negativ. „Wir sind sehr erleichtert und freuen uns“, erklärte Schulleiterin Mechthild Rövekamp-Zurhove. „Aber wir bleiben vorsichtig.“

In der Schule hatte die Nachricht von dem Corona-Fall keine Unruhe ausgelöst. Alles sei eigentlich wie immer gelaufen, so Rövekamp-Zurhove. Lediglich ein Kind aus der Klasse sechs und zwei Schüler aus den Kursen der positiv getesteten Lehrkraft seien vorsorglich zu Hause geblieben, um die Resultate abzuwarten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7553615?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Nachrichten-Ticker