Warendorf
Aktive Jungschützen

Dienstag, 10.04.2007, 15:04 Uhr

Freckenhorst . Die Freckenhorster Jungschützenkompanie blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2006 zurück. Zur Generalversammlung hatten sich zahlreiche Jungschützen im Saal Huesmann versammelt. Kommandeur Stefan Stakenkötter begrüßte unter ihnen den Jungschützenkönig Philipp Peveling und die Thronherren der amtierenden Throngesellschaft um Schützenkönig Michael Risse .
Schriftführer Dominik Krass ließ das Jahr 2006 Revue passieren. Neben dem Jahreshöhepunkt im Juli verbrachten die Jungschützen zahlreiche gesellige Stunden miteinander. Dieses Jahr wurden sogar die Hochzeiten der Jungschützenmitglieder Michael Reinker und Jörg Dreger mitgefeiert. Eine Brauereibesichtigung bei Pott`s und ein Bierstand auf dem Freckenhorster Herbst gingen ebenfalls in den Jahresrückblick ein.
Begrüßt wurden auch die neuen Mitglieder der Jungschützenkompanie. Die Jungschützen freuen sich über jedes neue Gesicht in ihren Reihen. Kassierer Philipp Pawlowski berichtete über eine zufrieden stellende Kassenlage.
Axel Ruhenstroth und Björn Maibaum wurden als Chargierte für drei weitere Jahre wiedergewählt. Neuer Ersatzchagierter ist Thorsten Haarmann. Georg Reinker und Andreas Peveling wurden zu Kassenprüfern berufen.
Als schöner Abschluss der Versammlung wurde ein Film über das letztjährige Schützenfest gezeigt. Der von Doris Ruhenstroth zusammengestellte Film stieß auf große Begeisterung und weckte schöne Erinnerungen an ein tolles Schützenfest 2006. Aufgrund der großen Nachfrage werden das Video und Bilder der letzten Jahre auf den nächsten Jungschützenveranstaltungen auf DVD käuflich zu erwerben sein.
Die nächsten Veranstaltungen der Jungschützen sind der Königsball der Majestäten Michael und Kirsten Risse am 12. Mai, der Königsabend von Jungschützenkönig Philipp Peveling und das Marschieren üben kurz vorm Schützenfest. Im Herbst ist Tagesausflug geplant.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/576329?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F706825%2F706913%2F
Nachrichten-Ticker