Warendorf
Anspruchsvolle Tour

Freitag, 18.09.2009, 12:09 Uhr

Freckenhorst - Nicht die einschlägig bekannten Weinorte am Rhein , die vielfach von Bus- und Kegelclubreisenden angesteuert werden, sondern das beschauliche und im Rahmen der Wettbewerbe „unser Dorf soll schöner werden“ oft prämierte Weinörtchen Osterspai am Rhein war Ziel der jüngst durchgeführten Wein- Kultur- und Genießerausfahrt der Freckenhorster Motorradfreunde um Bernd Halbuer .

Nicht nur der schöne Ort Osterspai sondern auch ein überwiegend sommerliches Herbstwochenende konnten Organisator Bernd Halbuer und die mitgereisten Tourteilnehmer auf der Habenseite der Wochendtour an den Rhein verbuchen. Osterspai war auch Ausgangspunkt einer Samstagsausfahrt linksseitig und rechtsseitig des Rheins von Koblenz bis Wiesbaden. Neben den landschaftlich und kulturell interessanten Eindrücken im Verlauf des Rheins trugen Abstecher in das Wispertal von Lorch bis Bad Schwalbach und anschließend auf der linksseitigen Rheinseite in den Randbereich des Hunsrücks zur Abrundung der Ausfahrt in die Rheinregion bei. Die Durchquerung kleiner Weinbergssträßchen von Bacherach nach Oberwesel war gelegentlich fahrerisch so anspruchsvoll, wie das Fahren durch Alpenregionen, so das Urteil der Motorradfreunde.

Auch kurze Besuche der einschlägig bekannten Weinorte wie Rüdesheim standen auf der Reiseagenda der Motorradfreunde Freckenhorst. Diese touristischen Weinorte sind durchaus sehenswert, so das Urteil der Reisegruppe, doch die angetroffenen Besuchermassen, wie z.B. in der Rüdesheimer Drosselgasse, trafen nicht den Geschmack der Motorradfreunde. Neben den absolvierten Motorradtouren war abendliches Verkosten regionaler Erzeugnisse nach den Ausfahrten ganz nach dem Geschmack der Teilnehmer und ließen bei den, besonders Gaumenfreuden nicht abgeneigten Motorradfreunden, den Tag kulinarisch abrunden.

Dass die Rückreise vom Rhein durch den Westerwald am Sonntag dann unter eher schwierigen Wetterverhältnissen durchgeführt werden musste, konnte den Gesamteindruck einer regional beeindruckenden und unfallfrei durchgeführten Wochendreise an den Rhein nicht mehr schmälern.

Für 2010 stehen die Pfälzische Weinstraße mit einem Abstecher nach Frankreich oder aber alternativ Thüringen als Ziele auf der Wunschliste der Motorradfreunde Freckenhorst.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/452993?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F706512%2F706569%2F
Nachrichten-Ticker