Warendorf
Musikalische Mitbringsel

Mittwoch, 30.12.2009, 19:12 Uhr

Warendorf - Es war erst einige Tage her, doch die musikalischen Mitbringsel , die Jean-Claude Séférin am Dienstagabend bei der Kooperationsveranstaltung der Volkshochschule Warendorf, Deutsch-Französische Gesellschaft und Hotelier Gerhard Leve im Hotel „Im Engel“ mitbrachte, riefen mühelos festliche Erinnerungen wach. Gekonnt und sehr gefühlvoll versetzte der französische Sänger mit seinen „Souvernirs de Noel“ die 80 Gäste mühelos in weihnachtliche Stimmung.

Ob „Noel d´autre fois“ , „Nun sei uns willkommen“ oder „White Christmas“, die internationale musikalische Reise bezauberte im Nu. Dabei erwies sich Tochter Marie, die erstmalig dabei war, als ausdrucksstarke Jazz-Sängerin, die im Duett und Solo, exzellent am Flügel begleitet von Christiane Rieger-Séférin, den weihnachtlichen Stücken mit ihrer klaren Sopranstimme eine ganz besondere Note verlieh. Das Publikum applaudierte beeindruckt. Viel Beifall erhielt auch Piotre Rangno, der mit virtuos gespielten Soli auf dem Akkordeon die ganze Bandbreite dieses Instrumentes perfekt zu Gehör brachte.

„Freunde nahmen einige Séférin-CDs mit nach Frankreich“, erzählte Dr. Dietmar Kantrowitsch (Vorsitzender der DFG) dem entspannt französische Weine und kulinarische Köstlichkeiten genießenden Gästen in der Pause. „Es kam Begeisterung auf, noch nie seien die Chansons so gut interpretiert worden wie bei Séférin. Das sollen nicht nur die wissen, sondern Sie auch“.

Allerbeste Stimmung herrschte auch bei Elenore und Eduard Pietig. „Ich habe die Karten als Geschenk für meinen Mann in letzter Minute noch Heiligabend reserviert“, verriet die Clarholzerin schmunzelnd. „Wir sind total begeistert. Ich verstehe zwar kein Französisch, liebe aber den Klang der Sprache.“

Bei bekannten deutschen und englischen Weihnachtsliedern sangen alle Gäste gern leise mit und genossen einen stimmungsvollen Abend.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/547363?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F706512%2F706513%2F
Nachrichten-Ticker