Warendorf
Vizemeisterinnen verteidigen Titel

Montag, 19.07.2010, 07:07 Uhr

Freckenhorst - Direkt vor Ferienbeginn trafen sich die Fortgeschrittenen-Gruppe und die Anfänger-Gruppe der Einradfahrer der Radsportgemeinschaft Warendorf-Freckenhorst zum Eis-Essen. Hier konnten die Teilnehmer an diversen Meisterschaften der Anfänger-Gruppe einige Tipps für weitere Techniken im Einradfahren geben und über ihre Erfahrungen bei der Deutschen Meisterschaft in Duisburg berichten.

Trotz mehr als 35 Grad im Schatten konnten einige Sportler ihre bisherigen Leistungen noch weiter verbessern. Herausragend war hierbei die viermal 100 Meter Staffel mit den RSG-Fahrerinnen Maike Glaß , Julia Bolte und Lea Schulte sowie Zoe Schindler aus Ostbevern unter dem Namen der Einradgemeinschaft Münsterland. Die drei Freckenhorsterinnen konnten ihren im Vorjahr in Hamburg erzielten Vizemeistertitel der Juniorinnen verteidigen. Im Vorjahr startete Paulina Averhoff statt Zoe Schindler in dieser Staffel.

In einer weiteren Staffel starteten altersklassenübergreifend Katharina und Dirk Freye, Pia Rickmann und Benedikt Schulte. Ziel war es hier, Erfahrungen im Staffel-Fahren zu sammeln und ohne Wechselfehler ins Ziel zu kommen.

Weitere gute Ergebnisse erzielten in der Altersklasse U 15 insbesondere Lea Schulte mit dem 3. Platz im IUF-Slalom (Obstacle) und dem 6. Platz im 50 Meter Einbein-Rennen sowie Maike Glaß mit dem 6. Platz im 400 Meter Rennen. Bei den Senioren Ü40 erzielt Benedikt Schulte mit jeweils zweiten Plätzen über 100 Meter und 400 Meter Spitzenergebnisse.

Bevor das Training für beide Gruppen nach den Ferien fortgesetzt wird, bietet die Radsportgemeinschaft im Rahmen der Ferienaktionstage einen Einrad-Schnupperkursus an zwei Tagen an, und zwar am 23. und 25. August, jeweils von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr in der Turnhalle der Hauptschule Freckenhorst. Hierzu sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene eingeladen, Eigene Einräder sollten nach Möglichkeit mitgebracht werden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/167054?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F706341%2F706385%2F
Nachrichten-Ticker