Milter Mühlenmarkt
Renndackel in Aktion

Milte -

Am Sonntag (15. April) ist es soweit: Dackel-Rennen in Milte. Viele Zuschauer und auch Akteure warten sicher schon auf das, was da wohl kommen mag. Wie darf man sich das vorstellen? Vier Rennen auf einer Rennstrecke von etwa 30 Metern wird es geben, zwei davon werden mit den sogenannten „Renndackeln“ durchgeführt.

Donnerstag, 12.04.2012, 00:04 Uhr

Am Sonntag (15. April) ist es soweit: Dackel-Rennen in Milte . Viele Zuschauer und auch Akteure warten sicher schon auf das, was da wohl kommen mag. Wie darf man sich das vorstellen?

Vier Rennen auf einer Rennstrecke von etwa 30 Metern wird es geben, zwei davon werden mit den sogenannten „Renndackeln“ durchgeführt.

Natürlich sind das keine Spezialdackel, sondern vielmehr die Lieblinge der Mitglieder des Teckelklubs Warendorf . Diese Rennen starten um 11.30 und um 14.30 Uhr.

Und es werden zwei „offene Rennen“ organisiert. Hier können Hunde jeder Rasse und Größe teilnehmen. Los geht’s um 13 und um 16 Uhr. Natürlich gegen einen einigermaßen konkurrenzfähigen Gegner.

Die Größe sollte schon passen. An den Hundehaltern liegt es dann, ihre vierbeinigen Freunde anzuspornen, zu locken oder wie auch immer schnellstmöglich ins Ziel zu bringen. Anmeldungen bitte frühzeitig vor dem jeweiligen Rennbeginn am Infostand.

„Solche Rennen haben wir schon öfter durchgeführt, und insbesondere die tierischen Freunde aber auch alle Zuschauer und die Hundeführer haben immer einen riesigen Spaß dabei“, so Nicole Jerke vom Teckelklub Warendorf im Vorplanungsgespräch mit der Arbeitsgruppe Umwelt und Verkehr, die die Patenschaft für dieses Event beim Milter Mühlenmarkt übernimmt und in deren Reihen sich auch Dackelhalter befinden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/700457?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F703932%2F703933%2F
Zwei Unfälle mit Betrunkenen ohne Führerschein – ein Schwerverletzter
Polizeieinsätze am Freitagabend: Zwei Unfälle mit Betrunkenen ohne Führerschein – ein Schwerverletzter
Nachrichten-Ticker