Löschzug Vohren
„Die Feuerwehr hilft – immer!“

Vohren -

Am Freitagabend trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Vohren der freiwilligen Feuerwehr Warendorfs. Löschzugführer Michael Laumann begrüßte die etwa 30 Teilnehmer im Gerätehaus Vohren. Er bedankte sich für die viele ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen: „Wir hatten gute Erfolge bei der Brandbekämpfung und ohne motivierte Feuerwehrmänner wäre das nicht möglich gewesen.“ Zudem fügte er an, dass er zwar zufrieden mit der Zahl der Mitglieder sei, er aber noch Potenzial sehe. Man könne ruhig Werbung für die Feuerwehr machen und man sei für alle offen, betonte Laumann.

Montag, 03.02.2014, 06:02 Uhr

Dann gab es den Jahresbericht. Timo Jüttner erinnerte neben den vielen Einsätzen und Übungen an die geselligen Aktionen 2013. Neben dem Maibaumaufstellen, dem Grünkohlessen und der Kuhprozession, waren die Blauröcke nach Sassenberg geradelt, um die Firma Technotrans zu besichtigen.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung waren die Grußworte der Wehrführung. Ein besonderer Dank kam von Christof Amsbeck, dem Wehrführer des Stadtverbandes: „Vielen Dank für die große Bereitschaft und die freiwillige Arbeit. Man kann mit Recht behaupten: Die Feuerwehr hilft – immer und bedingungslos“. Auch Alfons Havelt, als Vertreter des Warendorfer Rats erklärte wie wichtig der Löschzug Vohren sei. Auch für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in Vohren.

Dann erläuterte Kassierer Lutz Kottenstedde kurz den Stand der Kasse. Alles war einwandfrei, der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Daraufhin wurden Stefan Blienert und Bernd Lammers besonders begrüßt. Beide sind Neumitglieder und werden die Feuerwehr unterstützen. Auch einige Ehrungen wurden vorgenommen. Bernd Heseker und Markus Frese haben das Abzeichen Silber für die dreimalige Teilnahme am Leistungsnachweis verliehen bekommen. Mit einem kleinen Präsent wurde auch Ulrich Affhüppe bedacht. Er konnte nämlich eine Dienstbeteiligung von 100 Prozent nachweisen. Bei einem anschließenden geselligen Beisammensein genossen die Feuerwehrmänner das Essen vom Buffet.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2195910?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F2592865%2F2592876%2F
Abgestürzt? - Polizei und Feuerwehr suchen Fluggerät
Großeinsatz: Abgestürzt? - Polizei und Feuerwehr suchen Fluggerät
Nachrichten-Ticker