Außerordentliche Mitgliederversammlung
WSU-Handballer richten sich neu aus

Warendorf -

Die WSU-Handballer richten sich neu aus: Komplett neu ist der Bereich der Sportlichen Leitung, der von Phillip Klaus übernommen werden soll, sammelte er doch jahrelange Erfahrung in anderen Vereinen, bis hin zur zweiten Bundesliga.

Montag, 19.01.2015, 17:01 Uhr

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag informierte der Abteilungsvorstand die Warendorfer WSU-Handballer über eine geplante Umstrukturierung der Abteilungssatzung. Im Vordergrund steht dabei eine teilweise Neugestaltung der Vorstandsämter.

So sollen die Geschicke der Handballer in Zukunft von zwei Abteilungsvorständen geleitet werden ( Silvia Heitmann und Christian Baggeroer) Auch die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Sponsoring und die Jugendarbeit werden ausgebaut und mit neuen Kräften unterstützt.

Als einen ersten Erfolg konnte Klaus die Einigung mit Trainer Rob de Pijper bekannt geben, der auch in der nächsten Saison Warendorf treu bleiben wird. De Pijper wird sich zudem partiell auch um das Training der A- und B-Jugend kümmern, um die Integration in den Seniorenbereich zu erleichtern und die Talentförderung weiter zu verstärken.

Auf das offizielle Amt eines Damenwarts wollen die Handballer in Zukunft verzichten. Die Belange würden in der heutigen Zeit ohnehin gleichberechtigt berücksichtigt.

Die Abteilungsleitung ist sicher, sich mit diesen Umstellungen zeitgemäß und zukunftsorientiert ausgerichtet zu haben. Das Votum der anwesenden Mitglieder war einstimmig.

In den nächsten Wochen werden jetzt die entsprechenden Satzungsänderungen erarbeitet.

Über die Satzung und die Besetzung der neuen Ämter entscheidet dann die reguläre Mitgliederversammlung Ende März.