Frisbeeangebot der WSU
An der Ems fliegen Frisbees

Warendorf -

Schon zwei Mal waren die Discgolfer, die Individualsportart im Frisbeesport zu WestfalenTour-Turnieren zu Gast im Emspark. Das Gelände gefiel den Verantwortlichen des Frisbeesport-Landeverbandes so gut, dass sie in den Herbstferien dort sogar die Westdeutschen Meisterschaften durchführen wollen.

Dienstag, 31.03.2015, 20:03 Uhr

Fangen und Werfen sind die zentralen Elemente des Ultimate Frisbee, eines Endzonenspiels für fünf (Halle) oder sieben Feldspieler. Ziel ist es die Scheibe in der Endzone zu fangen.
Fangen und Werfen sind die zentralen Elemente des Ultimate Frisbee, eines Endzonenspiels für fünf (Halle) oder sieben Feldspieler. Ziel ist es die Scheibe in der Endzone zu fangen. Foto: dpa

Die Flugscheibe erreicht die Kreisstadt. Gestern stellte Ralf Sawukaytis , Präsident der Warendorfer SU, in der WSU-Geschäftsstelle Tim Tuschen von GW Marathon Münster vor, der nach den Osterferien in Warendorf – zunächst einmal in der Woche dienstags im Emspark neben der Skateranlage – ein Ultimate Frisbee-Angebot für Jugendliche und jung Gebliebene durchführt.

Schon zwei Mal waren die Discgolfer, die Individualsportart im Frisbeesport zu Westfalen-Tour-Turnieren zu Gast im Emspark. Das Gelände gefiel den Verantwortlichen des Frisbeesport-Landeverbandes so gut, dass sie in den Herbstferien dort sogar die Westdeutschen Meisterschaften durchführen wollen.

Das Frisbeeangebot der WSU umfasst beide Sportdisziplinen, wobei Tim Tuschen, U 20-Nationalspieler und mehrfacher U 17-Europameister, von einem Discgolfer unterstützt wird, falls sich dafür Interessenten anmelden. „Wir sind immer für neue Sportarten offen. Auch in Warendorf wird es sicherlich schnell Freunde des fairsten Sports der Welt finden“, erklärte Sawukaytis, dass das Angebot zunächst bis zu den Sommerferien läuft. Gibt es genügend Interessenten dürfte es dauerhaft ins Sportprogramm aufgenommen werden.

► Lokaler Sport

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3169244?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F4852641%2F4852650%2F
Nachrichten-Ticker