Chorgemeinschaft Freckenhorst
Verdiente Jubilare geehrt

Freckenhorst -

Kürzlich traf sich die Chorgemeinschaft Freckenhorst, erneut frischgebackener Meisterchor im Sängerbund NRW, zur Jahreshauptversammlung im Proberaum der Everword-Grundschule.

Donnerstag, 16.03.2017, 21:03 Uhr

Der Vorstand und die Leitung des Chores:
Der Vorstand und die Leitung des Chores:

Die zahlreich erschienenen Sängerinnen und ihre Chorleiterin Viola Externest , wurden durch die erste Vorsitzende Sabine Laumann begrüßt. Den Kassenbericht, die Kassenprüfung und der Jahresrückblick wurden in lockerer Atmosphäre vorgestellt. Alle Sängerinnen waren sich einig, dem Vorstandsteam um Sabine Laumann, Rebecca Elsner, Sylvia Korte und Geva Laubrock wurde einstimmig Entlastung erteilt und das Team wurde vollständig wiedergewählt.

Ein besonderer Programmpunkt am Abend der Hauptversammlung war die Ehrung elf aktive Sängerinnen für die langjährige Mitgliedschaft im Chor. Wilma Murrenhoff, Christine Werner, Susanne Everwin und Geva Laubrock gehören dem Chor seit zehn Jahren an, Sandra Kuhlbusch und Susanne Nährig seit 15 Jahren, Jutta Lückenkötter und Sylvia Reuter sind seit 20 Jahren im Chor, Manuela Meibeck und Martina Wulff seit je 35 Jahren und Marianne Löbbers seit 40 Jahren. Für diesen hervorragenden Einsatz wurde allen Jubilarinnen mit Blumen und Urkunden gedankt.

Ein spannendes Programm wird die Chorgemeinschaft 2017 erwarten. Höhepunkt wird dieses Jahr ein selbst ausgerichtetes Herbstkonzert sein. Die gemeinsame Radtour vor den Sommerferien und der Kuchenstand in der Gärtnerei Murrenhoff dürfen natürlich im Programm nicht fehlen.

Interessierte Sängerinnen sind jederzeit zur Schnupperprobe in den Musikraum der Everword-Grundschule in Freckenhorst eingeladen. Geprobt wird montags in der Zeit von 20 Uhr bis 21.30 Uhr.

 

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4706977?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F4852624%2F4852625%2F
Verfahren gegen Polizisten eingestellt
Während eines Platzsturms kam es zu dem Vorfall.
Nachrichten-Ticker