Video überführt Täter
Kunde greift nach Einkauf in die Kasse

Warendorf -

Der Griff in die Geldkasse einer Tankstelle am August-Wessing-Damm kommt einem 37-jährigen Warendorfer jetzt teuer zu stehen. Per Videoaufnahme konnte der Mann eindeutig identifiziert, der Diebstahl nachgewiesen werden.

Montag, 08.01.2018, 11:01 Uhr

Video überführt Täter: Kunde greift nach Einkauf in die Kasse
Foto: dpa (Symbolbild)

Dreister Diebstahl: Nachdem ein Kunde am Sonntagabend gegen 21 Uhr eine Flasche Alkohol in einer Tankstelle am August-Wessing-Damm gekauft hatte, lenkte er den Kassierer kurz ab und griff dann in die Geldkassette. Nachdem der Mann die Flasche Alkohol bezahlt hatte, forderte er einen weiteren Artikel. Dazu drehte sich der 21-jährige Angestellte zu den Auslagen um. Dabei sah er im Augenwinkel, wie der Kunde in die offene Geldkassette griff und einen 100-Euro-Schein herauszog. Der Verkäufer sprach den Tatverdächtigen auf den Diebstahl an. Doch dieser stritt den Griff in die Kasse ab. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung eines Schnellrestaurants. Die hinzugerufene Polizei traf den Tatverdächtigen im Bereich der Bahnschienen auf einem Nebenweg an. Bei der Durchsuchung des 37-jährigen Warendorfers fanden die Beamten neben der Flasche Alkohol auch einen Hundert-Euro-Schein. Auch gegenüber der Polizei stritt der Mann den Diebstahl ab. Per Videoaufnahme, so die Polizei, seien der Diebstahl und der Tatverdächtige eindeutig zu erkennen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5409497?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F
Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Pro & Contra: Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Nachrichten-Ticker