Bezirksregierung begrüßt agrarstrukturelle Gebietsentwicklung für Warendorf
Linke: „Kleine Sensation“

Warendorf -

In dem Schreiben lässt die Regierungspräsidentin Warendorfs Bürgermeister Axel Linke wissen, dass sie von der Notwendigkeit agrarstrukturelle Gebietsentwicklung überzeugt sei und die Stadt mit Unterstützung rechnen könne. Für Linke eine „kleine Sensation“. Denn eine Gesamtbetrachtung für die Stadt Warendorf sei bisher von keiner der ausführenden Behörden vorgenommen worden.

Donnerstag, 22.11.2018, 14:54 Uhr

Für eine agrarstrukturelle Gebietsentwicklung für den Raum Warendorf macht sich angesichts einer Vielzahl großer Planungsvorhaben Bürgermeister Axel Linke stark. Die Umsetzung dieser Vorhaben, konkret die Planung zur B 64n, zur Freckenhorster Ortsumgehung L 547n, zur Schließung mehrerer Bahnübergänge zwischen Münster und Rheda-Wiedenbrück sowie Maßnahmen zur Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie im Bereich der Ems, erfordern insbesondere Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen. Der starke Eingriff in den ländlichen Raum führe jedoch zu starken Spannungen mit Landwirtschaft und betroffenen Grundstückseigentümern. Daher halte es Linke für „zwingend erforderlich, diese Probleme möglichst kurzfristig in einem strukturierten Verfahren zu erheben und zu bewerten. Das hatte Linke im Oktober in einem Brief an Regierungspräsidentin Dorothee Feller geschrieben und um Unterstützung gebeten. Jetzt kam die Antwort, die der Bürgermeister am Mittwoch im Rat freudestrahlend verlas. In dem Schreiben lässt die Regierungspräsidentin den Bürgermeister wissen, dass sie von der Notwendigkeit dieser Maßnahme überzeugt sei und mit Unterstützung rechnen könne. Für Linke eine „kleine Sensation“. Denn eine Gesamtbetrachtung für die Stadt Warendorf sei bisher von keiner der ausführenden Behörden vorgenommen worden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6208533?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F
Ausnahmezustand wird zur Normalität
Ein Zaun sichert den einsturzgefährdeten Flügel A der Justizvollzugsanstalt.
Nachrichten-Ticker