Jonas I. (Neite) regiert in Hoetmar
Vom Vizekapitän zum Prinzen

Hoetmar -

Die neue Hoetmarer Tollität heißt Jonas I. (Neite). Sein Beiname „von Fußballfeld und Farbenwelt“ gibt Aufschluss über seine Passion und seinen Beruf.

Samstag, 16.11.2019, 02:00 Uhr aktualisiert: 16.11.2019, 05:02 Uhr
Jonas I. (Neite) von „Fußballfeld und Farbenwelt“ regiert die Hoetmarer Narren.
Jonas I. (Neite) von „Fußballfeld und Farbenwelt“ regiert die Hoetmarer Narren. Foto: Stephan Ohlmeier

Einmal Karnevalsprinz im Golddorf zu sein. Diesen Traum hat sich Jonas Neite am späten Freitagabend erfüllt. Als Jonas I. von „Fußballfeld und Farbenwelt“ wird er in die Annalen des Karnevalsclubs Hoetmar eingehen und freut sich gemeinsam mit seinem Elferrat vom „KC Biernotverein“ auf eine ereignisreiche Session. Der 26-jährige arbeitet als Lagerist bei der Firma Brillux und ist Vizekapitän der Kreisliga-A-Truppe des SC Hoetmar.

Weitere Höhepunkte beim Sessionsauftakt im Wiebusch-Treff waren die Auftritte der Gardetanzgruppen des SC Hoetmar sowie die Präsentation des neuen Bieres „Prinzenschluck“, das Martin Zäh entwickelt hat.  

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7068681?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F35766%2F
„Jetzt kann Weihnachten beginnen“
Zwischen den stimmungsvoll beleuchteten Prinzipalmarkthäusern versammelten sich am Sonntagabend Tausende, um gemeinsam internationale Weihnachtslieder zu singen, die David Rauterberg (kleines Bild) auf der Bühne anstimmte.
Nachrichten-Ticker