Di., 04.12.2018

Weihnachtsmärkte in Münster Parkservice für Besucher

Eine holländische Familie nutzte am Wochenende das Shuttleangebot in die Innenstadt und ließ sich zuvor von einer der Servicedamen ausführlich beraten.

Münster - Stressfrei zum Weihnachtsmarkt: Da, wo in der Woche nur Uni-Angestellte und Studenten parken, gibt es an den vier Adventssamstagen sowie am Samstag nach Weihnachten (29. Dezember) die Chance, sich ohne Parkplatzsuche per Shuttle in die Innenstadt fahren zu lassen. Von Maria Conlan

Weihnachtsmärkte in der Region

Mi., 13.02.2019

Erlös aus dem Weihnachtsbaumverkauf Spende für die Jugendfeuerwehr

Renate Mersch (links), Herbert Laven und Christina Köster überreichten die 500 Euro an Denise Prigge und Andy Brockmann (von rechts).

Tecklenburg - Im Advent haben die Bäume die Altstadt und das Burggelände geschmückt, nach Weihnachten wurden sie verkauft. Der Erlös, 500 Euro, ist jetzt der Jugendfeuerwehr überreicht worden.


Do., 07.02.2019

Beatclub Singers: Herzenswünsche-Spende Ein bisschen Sonne geschenkt

Bei einer Chorprobe wurde die Spende überreicht (von links): Chorsprecher Gunnar Pick, Wera Röttgering und Chorleiter Franz-Walter Lanwer.

Greven - In der Vorweihnachtszeit feierten die „Beatclub Singers“ unter dem Titel „Let The Sunshine In“ ihr zehnjähriges Bestehen. Beide Konzerte waren ausverkauft. Nun wurde, wie vorgesehen, der größte Teil der Einnahmen dem Verein Herzenswünsche gespendet.


So., 03.02.2019

Friseursalon sammelt und spendet 785 Euro für das Haus Hannah

Karin Weitkamp (2.v.l.) und ihr Team übergaben die Spende an Hospizleiter Michael Kreft.

Saerbeck - Mit einer ordentlichen Summe, gesammelt in der Weihnachtszeit, unterstützt der Salon „Friseur Karin Westers“ das Hospiz Haus Hannah.


Do., 31.01.2019

Erlös des Weihnachtskonzertes geht an den Seniorentreff Spende für „Gemeinsam statt einsam“

Der Posaunenchor mit Vertretern des Seniorentreffs bei der Spendenübergabe.

Ladbergen - Traditionell fand am vierten Advent das Weihnachtskonzert aller Ladberger Chöre in der evangelischen Kirche Ladbergen. Der Posaunenchor als Ausrichter hatte sich entschieden, die Kollekte dieses Mal dem Seniorentreff in der Gemeinde zukommen zu lassen.


Mo., 28.01.2019

Brände Einen Monat nach Fest: Tannenbaum brennt «explosionsartig»

Kassel (dpa) - Mehr als einen Monat nach Weihnachten ist die Feuerwehr in Kassel zu einem brennenden Weihnachtsbaum ausgerückt. Der Weihnachtsbaum habe im Wohnzimmer «explosionsartig» gebrannt. Die Bewohner hätten sich selbst auf die Terrasse des Einfamilienhauses gerettet, teilte die Feuerwehr mit. Von dpa


Fr., 25.01.2019

Fußball: 3. Liga Rambazamba in Thüringen: Preußen Münster gastiert bei Carl Zeiss Jena

Konzentrierte Verteidigung in Jena gewünscht: Kevin Rodrigues Pires (l.) klärt, Fabian Menig (r.) hat seinen Gegenspieler im Griff.

Münster - Der Advent mit seiner Niederlagenserie: vergessen. Für den SC Preußen Münster hat nicht nur mit dem Jahreswechsel eine neue Zeitrechnung begonnen, der Drittligist will zu seiner guten Form zurückfinden. Und zwar gleich im ersten Spiel 2019 bei Carl Zeiss Jena, das Rambazamba verspricht. Von Alexander Heflik


So., 27.01.2019

Mecklenbecker Vokalensemble Weihnachtliche Klänge in St. Anna

Das Mecklenbecker Vokalensemble präsentierte geistliche Abendmusik zur Weihnachtszeit.

Münster-Mecklenbeck - „Geistliche Abendmusik zur Weihnachtszeit“ war vier Wochen nach Heiligabend im Mecklenbecker Gotteshaus zu hören.


Di., 15.01.2019

Avantgarde Dolberg auf Abholungstour Weihnachtsbäume werden nicht verfeuert

Bei nasskaltem Wetter sammelten die Dolberger Avantgardisten die Weihnachtsbäume ein. Diese mussten dieses Mal gehäckselt werden, weil kein Osterfeuer stattfindet.

Dolberg - Mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume wurde am Samstag auch in Dolberg die Weihnachtszeit beendet. Diese Aufgabe übernahm zum bereits zehnten Mal die Avantgarde des Schützenvereins Dolberg, die damit ein kleines Jubiläum feierte. Die Sammelaktion war zugleich der Jahresauftakt für die Aktivitäten der Jungschützen. Von Ralf Steinhorst


Mo., 14.01.2019

Jugendfeuerwehr sammelt Spenden Tannenbaumaktion: Abschied von der Weihnachtszeit

Die Gruppe 2 der Jugendfeuerwehr mit ihren Spendenbüchsen vor dem Gerätehaus in Handorf.

Münster-Ost - Weihnachten ist für viele zu Ende, sobald der Weihnachtsbaum abgeholt wird. Am Wochenende zogen die Gruppen 1 und 2 der Jugendfeuerwehr durch den Stadtbezirk und sammelten Hunderte ausgedienter Tannen sowie einige Spenden ein.


Mi., 16.01.2019

Nach Stromausfällen zur Weihnachtszeit Nicht dicht: Kurzschlüsse unterm Pflaster

Unter dem Pflaster des Marktplatzes bildet sich mehr Kondenswasser, als die Elektrik der Versorgungssäulen verträgt.

Warendorf - Publikum da, Strom weg: Das war während des Warendorfer Weihnachtswäldchens und der Winter-Lounge mehrfach so. Der Grund ist gefunden: Undichtigkeiten an den Strom-Versorgungssäulen.


Mo., 14.01.2019

Weihnachtsbäume eingesammelt Schreddern im Sekundentakt

Das Schreddern der Bäume, die viele Helfer der Feuerwehr eingesammelt hatten, ging mit dem neuen Gerät der Stadt ruckzuck.

Sendenhorst - Am Samstag trafen sich Mitglieder der Ehrenabteilung, viele aktive Feuerwehrangehörige und einige Landwirte mit Traktoren und Wagen, um die Jugendfeuerwehr beim Einsammeln der vielen Hundert ausgedienten Weihnachtsbäume zu unterstützen. Der neue Schredder der Stadt leistete dabei vorzügliche Dienste.


Mo., 14.01.2019

Abholung der Weihnachtsbäume Früher war noch mehr Lametta dran

Im Süden der Stadt unterwegs: Fahrer Tobias Mödler mit Denise Schüsseler, Michael Pelz und Jörn Scheffer (v.l.). Noch geschmückte Bäume finden sie diesmal nicht vor.

Ahlen - Mit mehreren Fahrzeugen und zahlreichen Helfern waren Feuerwehr und Umweltbetriebe am Samstag im Stadtgebiet im Einsatz, um die ausrangierten Weihnachtsbäume einzusammeln. Sie werden am Bauhof zwischengelagert und dann zum Kompostierwerk nach Ennigerloh gebracht. Von Peter Schniederjürgen


Mo., 14.01.2019

Aktion im Ortskern Tannenbäume eingesammelt

Rund 35 Helfer der Kolpingsfamilie und der Jugendfeuerwehr sammelten am Samstag in Schöppingen Tannen ein.

Schöppingen - Kolping und Jugendfeuerwehr sammelten Weihnachtsbäume ein.


Fr., 22.02.2019

Abholung der Weihnachtsbäume Mit vier Gespannen durch ganz Vorhelm

Die Feuerwehrleute des Wibbeltdorfes sammelten eine große Anzahl an ausgedienten Weihnachtsbäumen ein. Die Abläufe waren wieder gut vorbereitet.

Vorhelm - „Alle Jahre wieder“ hieß es beim Löschzug Vorhelm am Samstag in anderer Form. Die Blauröcke rückten nicht zur Brandbekämpfung aus, sondern um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Von Ralf Steinhorst