Schifffahrt
Dortmunder Hafen steigert Güterumschlag deutlich

Dortmund (dpa/lnw) - Der Güterumschlag im Dortmunder Hafen ist im vergangenen Jahr um 24 Prozent auf knapp drei Millionen Tonnen gestiegen. Dies sei das mit Abstand beste Ergebnis seit der Wirtschaftskrise 2008, berichtete die Dortmunder Hafen AG am Dienstag. Es liege um 20 Prozent höher als der Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre. Das Plus in Europas größtem Kanalhafen fiel auch deshalb besonders kräftig aus, weil der Dortmunder Hafen 2013 aufgrund von Schleusensperrungen und Streiks an insgesamt 109 Tagen mit dem Binnenschiff nur eingeschränkt erreichbar war.

Dienstag, 03.02.2015, 10:02 Uhr

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3045493?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F4843557%2F4843568%2F
Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Pro & Contra: Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Nachrichten-Ticker