Parteien
Funke-Gesellschafter Holthoff-Pförtner soll CDU-Schatzmeister werden

Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Essener Anwalt Stephan Holthoff-Pförtner soll neuer Schatzmeister der NRW-CDU werden. Landeschef Armin Laschet habe den Gesellschafter der Funke-Mediengruppe am Freitag dem geschäftsführenden Landesvorstand der Partei vorgeschlagen, sagte eine Sprecherin. Die Wahl finde am 21. August statt. Holthoff-Pförtner sei eine renommierte und über Parteigrenzen hinweg anerkannte Persönlichkeit, sagte Laschet. Der 66-Jährige stand als Anwalt von Altkanzler Helmut Kohl immer wieder in der Öffentlichkeit. Der bisherige Schatzmeister der Landespartei, Philipp Mißfelder, war vor einem Monat gestorben.

Freitag, 14.08.2015, 15:08 Uhr

Stephan Holthoff-Pförtner, Jurist, Anwalt von Helmut Kohl.
Stephan Holthoff-Pförtner, Jurist, Anwalt von Helmut Kohl. Foto: Karlheinz Schindler
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3443739?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F4843557%2F4843562%2F
Nachrichten-Ticker