Parteien
Neue Partei Alfa will Landesverband NRW gründen

Lünen (dpa/lnw) - Die von der AfD abgespaltene Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa) vom ehemaligen AfD-Gründer Bernd Lucke will heute in Lünen einen nordrhein-westfälischen Landesverband gründen. Lucke hatte Alfa nach seinem Austritt aus der AfD ins Leben gerufen und ist auch dort zum Bundesvorsitzenden gewählt worden. Die AfD sei zu weit nach rechts gerückt, hatte er seinen Austritt begründet. Als Vorsitzender des NRW-Verbandes steht auf dem Gründungsparteitag der Münsteraner Volkswirtschaftsprofessor Ulrich van Suntum zur Wahl. Der designierte Landeschef zählt seine Partei zum liberal-bürgerlichen Lager.

Sonntag, 04.10.2015, 02:08 Uhr aktualisiert: 04.10.2015, 02:22 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3546986?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F4843557%2F4843560%2F
Nachrichten-Ticker