Literatur
Neuer Thriller von Dan Brown erscheint im September 2017

Köln (dpa) - Bestseller-Autor Dan Brown (52) bringt in einem Jahr einen neuen Roman heraus. Der Thriller des «Sakrileg»-Autors soll am 26. September 2017 unter dem Titel «Origin» in den USA und in Kanada erscheinen. Im deutschsprachigen Raum werde das Buch zeitgleich bei Bastei Lübbe veröffentlicht, kündigte der Kölner Verlag am Mittwoch an.

Mittwoch, 28.09.2016, 17:09 Uhr

Der Schiftsteller Dan Brown posiert auf einen Fototermin.
Der Schiftsteller Dan Brown posiert auf einen Fototermin. Foto: Jerry Lampen

Auch in dem neuen Band gehe es wieder um geheime Codes, Wissenschaft, Religion, Geschichte, Kunst und Architektur. In «Origin» werde der bereits aus früheren Brown-Thrillern bekannte Symbolforscher Robert Langdon «mit den beiden ewigen und entscheidenden Fragen der Menschheit konfrontiert und mit einer bahnbrechenden Entdeckung, die diese Fragen beantworten könnte», orakelte Bastei Lübbe .

Die weltweite Gesamtauflage von Brown liegt bei 200 Millionen. Seine Bücher wurden in 56 Sprachen übersetzt. Allein mit dem letzten Band «Inferno» habe Bastei Lübbe bisher mehr als 15 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Zu dem Erfolg dürften auch die Verfilmungen mit Tom Hanks als Langdon beigetragen haben.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4337095?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F4843544%2F4843548%2F
Auf den Spuren des Kult-Krimis
Vor dem Antiquariat Solder traf sich ein Teil des Wilsberg-Stammtischs, den Christiane Schunk (r.) initiiert hat, bereits am frühen Nachmittag. Im Anschluss wurden weitere Schauplätze ausgesucht.
Nachrichten-Ticker