Medien
Deutscher Comedypreis für Carolin Kebekus und Dieter Nuhr

Köln (dpa) - Carolin Kebekus (36) ist als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Sie erhielt die Auszeichnung am Dienstagabend in Köln - ebenso wie schon 2015, 2014 und 2013. Kebekus, die Moderatorin von «PussyTerror TV» (WDR), setzte sich damit gegen Mirja Boes und Enissa Amani durch. Die Trophäe als bester Komiker gewann - ebenfalls wie schon im vergangenen Jahr - Dieter Nuhr, der gleichzeitig auch als Juryvorsitzender agierte. Außer ihm waren auch noch Luke Mockridge und Ralf Schmitz nominiert.

Dienstag, 25.10.2016, 21:10 Uhr

Die Komikerin Carolin Kebekus.
Die Komikerin Carolin Kebekus. Foto: Henning Kaiser

In der Kategorie «Beste Satire-Show» gewann nicht Jan Böhmermanns « Neo Magazin Royale » ( ZDFneo ), das in diesem Jahr mit dem Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan so viel Aufsehen erregt hatte, sondern «extra3» vom NDR . Die Preisverleihung wird am Samstag (29. Oktober) ab 22.15 Uhr bei RTL gezeigt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4393065?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F4843544%2F4843547%2F
Nachrichten-Ticker