Fußball
Muskelfaserriss: Pohjanpalo fehlt Leverkusen vier Wochen

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Angreifer Joel Pohjanpalo verzichten. Der finnische Nationalspieler hat sich am Freitag im Training einen Muskelfaserriss im rechten Hüftbereich zugezogen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Samstag kurz vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim mit. Mit Pohjanpalos Rückkehr rechnet der Club erst wieder in einem Monat. Der 22-Jährige kam bereits in der vergangenen Saison nur auf elf Liga-Einsätze für die Werkself, weil ihn ein Mittelfußbuch zu einer längeren Pause zwang. Immerhin erzielte der Finne in diesen elf Liga-Partien sechs Treffer.

Samstag, 26.08.2017, 14:08 Uhr

Joel Pohjanpalo (r).
Joel Pohjanpalo (r). Foto: Uli Deck
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5103426?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
„Maria 2.0“: Aufruf zum Kirchenstreik
Bei einer Pressekonferenz im Pfarrzentrum Heilig Kreuz treten die Frauen von „Maria 2.0“ zum ersten Mal vor die Öffentlichkeit. Sie werben für eine einwöchige Kirchenstreik-Aktion im Mai, an der sich auch Männer beteiligen dürfen.
Nachrichten-Ticker