Fußball
Oberbürgermeisterin Reker gratuliert 1. FC Köln zum Aufstieg

Köln (dpa/lnw) - Nach dem Aufstieg des 1. FC Köln in die 1. Fußball-Bundesliga hat Oberbürgermeisterin Henriette Reker dem Verein gratuliert. «Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen können wir schon zwei Spieltage vor Ende der Spielzeit den Aufstieg feiern!», teilte sie am Montagabend mit. «Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und den 1. FC Köln. Ganz Köln freut sich auf «Erstliga-Fußball» in der nächsten Saison.»

Montag, 06.05.2019, 22:48 Uhr aktualisiert: 06.05.2019, 23:02 Uhr
Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker.
Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Foto: Federico Gambarini

Der «Effzeh» hat am Montagabend mit einer Tore-Party seinen sechsten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Etwa ein Jahr nach dem Abstieg aus der Eliteklasse sind die Rheinländer durch ein 4:0 (3:0) bei der SpVgg Greuther Fürth von der Tabellenspitze der 2. Bundesliga nicht mehr zu verdrängen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6593899?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Wohnungssuche bleibt ein Problem
Mit einer Gruppe Geflüchteter war Simone Schulz (kl. Bild) im Tierpark in Saerbeck. Dagmar Hilgenbrink kann sich die Integrationsarbeit ohne Schulz gar nicht mehr vorstellen: „Das war ein Glücksgriff. Sie macht das mit Liebe und steht voll dahinter.“
Nachrichten-Ticker