Fußball
Halle verstärkt sich mit Talent Galle von Fortuna Düsseldorf

Halle (dpa) - Der Fußball-Drittligist Hallescher FC hat Nick Galle von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 20 Jahre alte Allrounder unterschrieb beim HFC einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2021 gültig ist. Das teilte der Club am Freitag mit.

Freitag, 24.05.2019, 11:25 Uhr aktualisiert: 24.05.2019, 11:32 Uhr

Galle , der im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln ausgebildet wurde, kann sowohl als Linksverteidiger als auch im Mittelfeld spielen. Für die zweite Mannschaft der Düsseldorfer absolvierte er in den vergangenen beiden Spielzeiten 40 Regionalliga-Einsätze. Mit der Verpflichtung von Galle wolle der HFC seine Philosophie fortsetzen, jungen und entwicklungsfähigen Spielern eine Perspektive zu bieten. «Nick Galle bringt alle Voraussetzungen mit, um in der 3. Liga Fuß zu fassen. Der Junge hat richtig Mentalität, ist hungrig und will bei uns in Halle den nächsten Schritt machen. Zudem erfüllt er die Kriterien der U23-Regel», sagte HFC-Trainer Torsten Ziegner in einer Pressemitteilung.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6635768?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Junge Männer überfallen Tankstelle in Appelhülsen
Mitarbeiterin mit Pistole bedroht: Junge Männer überfallen Tankstelle in Appelhülsen
Nachrichten-Ticker